Beiträge von Frauchen145

    Nein!
    Bälle durch die Gegend schubsen oder durch Präsenz und mentale Kraft Schafe dirigieren, interagieren mit ihnen (im kontrollierbaren Jagdmodus) sind 2 Welten, die sich niemals begegnen. Und das ist auch gut so.
    Treibball ist für jeden guten Hütehund (egal ob Koppelgebrauchshund, Herdengebrauchshund oder Treibhund) eine Beleidigung seiner jahrhundertelangen Zucht auf Hüteeigenschaften.

    ... Alles klar... Tolles Gespräch! :rotekarte:


    Aber eventuell ist es ja für tigger2014 dennoch eine Überlegung wert, und wenn nicht... Auch okay :bindafür:

    Treibball hat so GAR NICHTS mit Hüten zu tun !!!! :flucht:

    also so "GAR NICHTS" würde ich da Mal so gar nicht unterschreiben....;)
    Klar ist dass was anderes wenn der Hund einen vorgegeben Ball in ein Tor bringen soll als wenn er eigenständig auf die Schafe reagieren muss.... Nie würde ich etwas anderes behaupten..aber es hat sich schon einiges gemein!

    Kann man schlecht erkennen aber bei Zulu sieht es manchmal so aus wenn er eine Zecke hatte...
    Im zweifel würde ich immer zum ta gehen
    Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Ich würde mir eh die ganze Zeit dann Gedanken machen... ;)

    will mich auch nicht streiten! :???:
    Ich habe den Tipp nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben und es gibt immer unterschiedliche Meinungen und somit dürfte das Thema ja jetzt auch Mal durch sein

    Das hat Nichts mit beleidigt sein zu tun!
    Ich finde einfach das man respektvoll miteinander umgehen kann!
    Aber das ist leider ein allgemeines Problem in den sozialen Netzwerken.... Traurig aber ein anderes Thema...;)

    du hast doch nicht nachgefragt, sondern dein Vorgehen dem TE als Tipp gegeben...?? Ist doch klar, dass man das richtigstellen möchte.
    Wenn du das "Unterwerfen" als Fehler ansiehst und in Zukunft nicht mehr machen wirst, dann ist es doch prima. Deinen Hund für immversaut hast du damit bestimmt nicht, und Fehler gemacht haben alle schon.

    Öm, ja. ganz normaler Alltag mit dem Hund halt.:???:


    Bei Hunden, die Fleischstücke aus Menschen reissen, wäre ich eher für Einschläfern, um ehrlich zu sein.

    später habe ich Rückfragen gestellt und daraufhin bin ich als Vollidiot Bezeichnet worden....
    Also erst lesen und dann schreiben! ;)

    vielen Dank für eure Meinungen


    Ich werde meine Herangehensweise Überdenken


    Wie schon gesagt bin ich unerfahren und daher froh über Tipps die ich gerne beherzige...
    Dennoch bin ich auch der Meinung dass ich meinen Hund nicht komplett versaue weil ich nicht von Anfang an alles richtig gemacht habe
    Fehler sind menschlich wobei es sicherlich viele Ansichten gibt und daher auch nicht nur richtig und falsch...
    Ich finde es sehr schade dass, obwohl ich ganz sachlich und interessiert nachgefragt habe, man mich persönlich angreift (natürlich nicht alle, aber der ein oder andere!)


    Ich habe riesen Glück mit meinem Hund, er macht es mir sehr einfach da er super lernwillig ist
    Und ich bin mir sicher dass er mir meine Fehler verzeihen wird, er liebt mich nämlich mindestens genau so sehr wie ich ihn und bei allem was ich tue Versuche ich einfach nur das beste für ihn zu tun aber wie schon gesagt Menschen machen Fehler und Versuch macht klug!


    Ich hoffe dass sich gewisse Personen in Zukunft bemühen ihre Meinungen netter auszudrücken und andere Meinungen auch zu akzeptieren... Es gibt nicht nur schwarz und weiß und man verletzt Menschen... Mich hat es jedenfalls verletzt!

    Zitat

    Mach das bloß nicht, diese Idee ist genauso schlecht wie die, einen Hund zu schlagen. Im schlimmsten Fall provozierst du mit beiden Handlungsweisen eine körperliche Auseinandersetzung, bei der du nur verlieren kannst. Den Respekt eines Hundes erwirbt man sich nicht durch Boss-Gehabe, sondern indem man sich das Vertrauen des Hundes verdient.


    hallo dagmarjung,


    Kannst du mir deine Sichtweise genauer erklären?
    Zulu ist unser erster Hund ich lerne gerne dazu!
    Wenn Zulu sich wirklich daneben benimmt (damit meine ich natürlich nicht dass er nur einmal nicht hört o.Ä. Sondern wirklich Ungehorsam ist und frech wird) unterwerfe ich ihn, so habe ich es in der Hundeschule gelernt und es funktioniert auch Recht gut... Ich habe nicht das Gefühl dass Zulu mir deshalb nicht mehr vertraut... Es kommt auch nicht oft vor, insgesamt bisher eine Handvoll Mal
    Ich tue ihm nicht weh, ich zeige ihm lediglich das er nicht dass sagen hat!
    So wie es in der Natur auch ist, wenn jemand aus der Reihe tanzt wird er in seine Schranken gewiesen und gut ist es...


    Wie gehst du denn vor?
    Du wirst dir ja auch nicht auf der Nase Herumtanzen lassen wenn deine(r) Mal wieder seine Grenzen austestet!?


    Danke schonmal für deine ehrliche Antwort :bindafür:

    Hallo jonrom,
    Ich muss dir ehrlich sagen einen Hund zu schlagen geht in meinen Augen gar nicht!


    Zulu benimmt sich manchmal auch total daneben und das natürlich meistens dann wenn man eh schon einen schlimmen Tag hatte... Aber schlagen erschüttert meiner Meinung nach das Grundvertrauen... Er kann sich nicht wehren außer er tut dir auch weh in dem er dich beißt.. Wird er aber (erstmal) nicht denn du bist ja seine Welt!


    Nun ist es passiert und du kannst es nicht rückgängig machen... Wahrscheinlich wird er nicht nachtragend sein und die verzeihen.... Dennoch.... Beim nächsten Mal solltest du einen anderen Weg einschlagen! Unterwerf ihn ohne ihm weh zu tun, so zeigst du ihm das du der Boss bist aber respektierst ihn trotzdem!


    Das ist meine Meinung dazu!