Beiträge von BullyAlma

    hallo mikkki, Alma hat wie gesagt nur gardien und ist sonst top fit !!! Sie spielt frisst schläft wie jeder andere Welpe in diesem Alter auch. Ja , sie ist nicht sehr schwer aber das ist ja auch kein Wunder wenn diese Viecher ihr sämtlich Kohlenhydrate rauben! Aber keine sorge Alma hat seit Donnerstag / angefangen mit panacur und ohne Kohlenhydrate Nahrung trotzdem zugenommen! Sie hat heute schon 2,5 kg . Seit gestern bekommt sie Rinti ohne Kohlenhydrate und Getreide! Ihr schmeckt es jetzt noch besser und vertragen tut sie es auch ! Da sie erst 10 Wochen alt ist liegt sie noch in der gewichtskurve einer Französischen Bulldogge : 2-3 Monat 2,00 kg - 3,3 kg . Dazu ist Alma kein Bully nach VDH bzw FCI Standarte , sie ist eher sportlich und hat längere Beine sowie freiatment und hat Schnauze damit sie Luft bekommt!!! Ihre Mama ist sehr schlank und sportlich , Alma ist wie die Bulldoggen mit den man angefangen hat zu züchten und höchstwahrscheinlich ist auch noch in ihren Vorfahren etwas anderes mit rein gemixt damit wieder mehr Nase entsteht . Alma ist nicht mein erster Bully aber defentiv besser von Atmung usw. Sie hat sogar wolskrallen an den hinterfüßen was ein sehr gutes Zeichen ist denn bei ganzen überzüchteten bullys habe ich diese noch nie gesehen geschweige denn gehört .

    Also bitte keine Sorgen machen Alma geht es gut ! Und ich werde ganz sicher nicht von jetzt auf gleich mit Barfen anfangen. Jetzt soll sie erstmal die Biester überstehen und dann werde ich noch eine Weile weiter kohlenhydrahtarm weiter füttern um ganz sicher zu gehen das sie die Biester los ist (Kotuntersuchung)

    Was in 3-5 Monaten ist weiss ich nicht . . . . Aber ganz bestimmt wird sie Teilgebarft!


    LG

    danke Charly ! Die Tipps helfen mir super weiter.
    Also werde ich mir Mal mein BARF Buch von Swanie Simon schnappen und studieren , werde morgen gleich zum Fressnapf fahren und dort ein paar Dosen Rinti kaufen!

    Oder geht auch schockgefrostetes BARF Fleisch ? Ich habe hier in der Nähe einen Anbieter :KALE Tiernahrung in Pfaffenhofen , der bietet :

    Veterinäramtliche untersuchte Fleischsorten werden in einem ausgewogenen Verhältnis zusammengestellt und schonend verarbeitet. Das Fleisch wird frisch geschnitten, verpackt und schockgefrostet.
    Alle Vitamine, Mineralstoffe alle wertvollen Inhaltsstoffe bleiben somit erhalten.

    Unserer Gefrierfleisch Produkte eignen sich hervorragend zur B.A.R.F. Fütterung und sorgen für eine naturnahe, artgerechte Ernährung.
    Wir produzieren für Sie:

    • Fleisch von Rind, Lamm und Geflügel, Pferd, Lachs und Wild roh oder gekocht
    • Verschiedene Hunde- und Katzenmenüs verzehrsfertig
    • Kundenspezifische Fleischmischungen
    • Gemüse- und Fruchtmischungen

    Verpackungsgrößen


    • 125g Wursthülle
    • 250g Wursthülle
    • 2x500g Wursthülle
    • 450g PE-Schale
    • 900g PE-Schale


    Was hältst du davon ?
    Das sind ist nämlich das ich noch vor ein paar Jahren in Berlin gelebt habe und da jederzeit an frisches Fleisch gekommen bin was ich selber portioniert habe und dann auch eingefroren habe! Und nun wohne ich auf dem Land in Bayern und deshalb weiss ich noch nicht wo ich mein Fleisch her bekomme.

    ganz lieben Dank für die Tipps , durch den Barf Rechner bin schon schlauer !!!

    Und zu der Dosenfütterung : ich gebe ihr ungern jetzt noch etwas anderes dazu , ich bin ja schon Mal froh das sie das Hühnchen nimmt mit Zucchini .

    Sie hat vorher Panys puppy ( Huhn für Welpen ) bekommen da sie das ja schon aus ihrer welpenstube bekommen hatte wollte ich nicht gleich umstellen.

    Am liebsten würde ich natürlich wieder Barfen wie schon bei meinem verstorbenen Rüden , aber laut Tierarzt sollte ich das erstmal lassen weil sie sonst so schnell wächst und dadurch wohl Wachstumsstörungen bekommen kann.
    Da ich meinen Rüden erst mit 1,5 Jahren gebarft habe kann ich dazu natürlich nicht viel sagen .

    Alma wiegt nur 2,3 kg aber das ist ja kein Wunder bei den blöden giardien :(

    hallo ihr lieben , sorry wenn das Thema wo anders hin gehört aber ich finde mich noch nicht ganz so gut zurecht . Nun zu meinem Problem: Alma 10 Wochen alt , Franz. Bulldogge hat giardien , heute hat sie schon ihre Tablette bekommen ( panacur) da sie ja keine Kohlenhydrate bekommen soll habe ich Hühnchen gekocht und ihr dazu gehörte Zucchini gegeben . Bis jetzt bleibt alles drin wobei sie nicht erbrochen hat oder starken Durchfall hat sondern nur breiigen Kot . Jetzt also zu meiner Frage : wieviel darf kann ich ihr zu fressen geben ???? Bis jetzt hat sie mittags und jetzt am Abend jeweils 50 Gramm Hähnchen bekommen und 15 Zucchinibrei. Ist das ausreichend ?

    Freue mich über Hilfe !!!
    LG