Beiträge von Lotte123

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben seit Anfang März einen Labrador Golden Retriever Mischling zu Hause. Er ist jetzt etwas über 4 Monate alt und die letzte Woche haben wir so unsere liebe Not.
    Er beißt uns, immer und immer wieder. Ich habe wirklich schon alles versucht was man an Ratschlägen so findet. Aber nichts klappt. Wir tragen alle Pflaster und wissen nicht mehr so recht weiter.
    Er hat aber genug Möglichkeiten um zu kauen (Spielzeug, Kauwurzel etc) trotzdem nimmt er immer wieder liebend gerne unsere Hände, Beine oder Pullover.
    Gestern hat er sogar Besuch ins Bein gezwickt. Wie kann man das abtrainieren?
    Danke schon mal für eure Antworten :)

    Also wenn er abends von seiner Runde kommt ist er ausgeglichen. Also eigentlich platt. Aber das mit dem draußen spielen ist ne Idee. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Als wir ihn bekommen haben war es ja schon um 18:00 dunkel. Jetzt ist das ja was anderes. Das versuchen wir mal, danke!

    Also er ist meist um 6 wach. Dann wird kurz mit ihm vor die Tür gegangen. Pippi machen außerhalb seines Gartens ist nämlich noch schwierig. Dann schläft er noch mal. Gegen 9 wird noch mal eine kleine Runde Gassi gegangen und dann spielen/üben wir. Im Haus oder Garten je nach Wetter. Dann schläft er bis mittags und wir spielen und üben wieder. Je nach dem wie er so drauf ist. Gegen 17 Uhr geht's dann länger raus, zu anderen Hunden usw, meist eine Stunde. Gehen 21 Uhr gibt's noch eine kleine Runde und dann schläft er. Nachts geht er in den Garten raus.

    Also meinst du ich übe schon zu viel?
    Ich lass ihn auch wenn wir zB apportieren und er nicht mehr hinterher will, dann zwing ich ihn nicht. Aber meist kommt er mit einem Spielzeug wieder, stellt sich mit den Vorderpfoten auf meinem Fußbrett ab und legt seinen Kopf auf meinen Schoß. Dann lobe ich ihn und streichel ihm über den Kopf. Danach kommt der Moment wo er das Spielzeug fallen lässt und meinen Pullover, meine Hose oder meinen Arm nimmt.

    Also wir haben das Problem auch mit unserem 16 Wochen alten Labbi Mix.
    Er hat Auslauf, andere Hundekontakte, genug Spielzeug, Knochen... Allerdings ist es natürlich so, dass wir im Vormittagsbereich natürlich zu tun haben.
    Ich bin zu Hause, übe mit ihm (Sitz, Platz, nein, usw apportieren klappt super) aber dann fängt er nach ein paar Minuten an mich statt seines Spielzeugs zu beißen. Ich seh mittlerweile aus als hätte ich nen Tiger zu Hause. Ich habe alles schon ausprobiert. Ich sitze selbst im Rollstuhl dementsprechend kann ich ihn nicht mal eben nehmen und vor die Tür setzen. Er hört auch super, draußen ist er vorbildlich. Er kann auch vorsichtig kleine Leckerli aus deinen Fingern fischen. Nur im Moment rastet er immer irgendwann aus. Ich weiß da auch nicht mehr was wir noch machen sollen.