Beiträge von Trixie03

    Da ich heute Abend alleine bin, habe ich mir ein Töpfchen Krabbencocktail und ein Dinkelweißbrot geholt, dazu gibt es die leckere Salzbutter.
    Ich habe gerade schon alles für die Feiertage eingekauft, weil ich am Samstag nicht einkaufen gehen mag. Ich war überrascht, dass heute nahezu nichts los war, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

    enn für einen Hund etwas wirkt, dann ist das auch ein Fakt und kein Gefühl. Das heißt aber noch lange nicht, dass es bei allen Hund gleich wirkt!

    Der Meinung bin ich aber auch, dass es von Hund zu Hund verschieden ist. Ich habe mich schon mit vielen Freunden und Bekannten ausgetauscht, bei dem einem wirkt Produkt "A" am besten, aber Produkt "B" überhaupt nicht und umgekehrt.
    Genauso ist es ja auch Fakt, dass manche Hunde mehr, manche weniger von Zecken befallen werden, das ist ja bei Menschen nicht anders.

    Ich würde erst einmal eine Kotuntersuchung machen, gerade wenn er so häufig Kot absetzt, würde ich auf Giardien untersuchen lassen. Das könnte auch der Auslöser der Magen-Darm-Verstimmung gewesen sein. Würmer muss man nicht sehen, wenn der Hund davon befallen ist. Trixie hatte schon ganz normalen Kot und bei einer Kotprobe wurden Würmer festgestellt.

    Das Kot- und Grasfressen kann ein Mangel an Nährstoffen sein. Trixie hat das auch schon phasenweise und hat dann KotproStop von PerNaturam bekommen, danach war es wieder weg.

    Ja, die sind sehr lecker und auch saftig, am besten schon einen Tag vorher machen, dann ziehen sie schön durch:

    Zutaten für 16 Stück: (werden aber meistens mehr)

    80g Bitterschokolade (70% Kakaoanteil)
    1/4 Öl
    200g Zucker
    1 Vanilleschote
    250ml Eierlikör
    5 Eier
    300g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    Puderzucker zum Bestäuben

    Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Schokolade grob hacken, Öl und Zucker verrühren. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herauskratzen. Vanillemark und Likör unter die Ölmischung rühren. Eier ebenfalls dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und alles zu einem dünnflüssigen Teig verrühren.
    Teig knapp 2/3 hoch in mit Papiermanschetten ausgelegte Mulden eines Muffinsblechs geben. (Ich nehme immer die Eis- und Muffinbecher vom DM, da braucht man auch kein Muffinblech).
    Die Schokolade locker in die Mitte der Muffins stecken und evtl. mit einem Holzstäbchen leicht im Teig versenken. Bei 180 Grad etwa 15-20 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben.

    Damit sollen unnötige Antibiotikagaben verhindert werden.
    Leider sind viele Ärzte zu schnell mit der Verschreibung eines AB, daher rühren ja die ganzen Resistenzen.

    Das finde ich sehr gut, wenn nicht unnötig verordnet wird. Unser "alter" TA hat auch gleich immer AB verabreicht und das ohne Diagnose. Das hat mir nicht gefallen, wir haben dann auch gewechselt und der "neue" TA stellt erst einmal eine Diagnose, bevor er etwas verabreicht. Ich bin nicht grundsätzlich gegen AB, aber halt nur dann, wenn es auch wirklich notwendig ist. Das ist ja bei uns Menschen auch nicht anders, oftmals wir AB verordnet, obwohl es sich gar nicht um eine bakterielle Infektion handelt.