Hast du irgendwas besonders erhöht?
Ich habe den Gemüseanteil erhöht, weil ich dachte, dass es von einem Proteinüberschuss kommt, aber es ist eher schlimmer geworden statt besser.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du irgendwas besonders erhöht?
Ich habe den Gemüseanteil erhöht, weil ich dachte, dass es von einem Proteinüberschuss kommt, aber es ist eher schlimmer geworden statt besser.
Ich persönlich würde mal ein paar Wochen ein ausgewogenes Fertigfutter geben, denn dort ist i.d.R. alles in "richtiger" Zusammensetzung enthalten
Das Problem ist, dass sie kein Fertigfutter frisst, das einzige Futter was geht ist selbstgekocht.
Bei Futter muss ich aufpassen - kein (sehr wenig) Trockenfutter zwecks Milben. Ich füttere TerraCanis Nassfutter, Leckerlie backe ich meist selber
Ich koche ja für sie, und Leckerli backe ich inzwischen auch selber. Wir haben Fliesen und Laminat und kaum Teppiche, die ich auch regelmäßig bei 60-90 Grad durch die Maschine jage. Eine Ledercouch haben wir auch, die ich immer wieder putze und auch abdampfe.
Angefangen hat bei uns alles im August, ziemlich zeitgleich als sie Flöhe hatte. Kurz zuvor waren wir im Urlaub, da hatte sie sicher Stress, weil sie das Autofahren gar nicht mag und wenn wir unterwegs sind, auch immer sehr darauf achtet, dass wir alle zusammen sind, wehe einer geht auch nur auf Toilette (in einem Lokal z.B.), da fängt sie schon an zu winseln. Aber das ist ja jetzt schon ewig her.
Könnte es vielleicht am Putzmittel liegen?
Das kann ich auf jeden Fall ausschließen, ich dampfe den Boden nur mit dem Dampfreiniger, da ist kein Putzmittel drin, nur Wasser.
Bei uns gibt es heute Murgh Makhani, Hühnchen eingelegt in einer Joghurtpaste. Das Hühnchen habe ich schon gestern eingelegt, damit es gut durchzieht. Dazu gibt es Reis und Gurkensalat.
Ein großes Blutbild wurde zuletzt vor einem halben Jahr gemacht und da war alles ok. Sie bekommt schon nur noch Lamm, Wild, Huhn, Karotten, Süßkartoffeln und Kürbis.
Die Pfoten sind nicht direkt wund, nur das Fell ist vom Speichel verfärbt, an den Pfoten hat sie weißes Fell. Ich habe ja den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist, seit wir den Fleischanteil reduziert haben, langsam weiß ich nicht mehr weiter.
was kann ich eigentlich mit einer ungeöffneten Packung Sileo machen? Läuft im September ab
Eine Freundin von mir ist Ärztin, die sagte einmal zu mir, es kann eigentlich nicht viel passieren bei abgelaufenen Medikamenten, außer vlt. dass die Wirkung nachlässt, also würde ich es für das nächste Silvester aufheben.
Jetzt muss ich das Thema noch einmal aufgreifen. Leider hat sich noch nichts gebessert, im Gegenteil inzwischen schleckt sie auch noch die Hinterpfoten und sie bekommt viel weniger Fleisch, Leckerli backe ich inzwischen selber ohne Fleisch und das gekochte Futter besteht inzwischen zu fast 50 Prozent aus Gemüse. Hat noch jemand eine Idee. Unsere THP meinte ja, dass es von einem eingeklemmten Nerv kommt, den sie aber behandelt hat. Seit 01. Januar läuft sie tlw. auch nicht mehr ganz rund, vlt. liegt es ja auch noch daran. Kann man einen Proteinüberschuss im Blut nachweisen ? Dann würde ich das einmal machen lassen.
Bei uns gibt es heute Mie-Nudeln mit viel Gemüse, werde ich zwar von meinem Sohnemann geschimpft bekommen, dass es kein Fleisch gibt, aber muss auch mal sein.
Danke werde ich bald einmal ausprobieren