Bei uns gibt es heute Spargel gratiniert mir Kräutern, dazu Kartoffeln.
Beiträge von Trixie03
-
-
Das freut mich auch total, super !!! Ich habe den ganzen Tag immer wieder reingeschaut, ob es etwas Neues gibt und wirklich um den kleinen Kerl gebangt, jetzt kommen mir direkt die Tränchen, so sehr freue ich mich jetzt

-
Hast du damit selbst schon Erfahrungen? Wirkt das tatsächlich so gut? Das wäre phantastisch, denn das ist ein für Menschen (und wahrscheinlich auch für Hunde) absolut unschädlicher Wirkstoff: Den dürfen sogar Babys schlucken, er wird gegen Blähungen verwendet.
Ja, Trixie hatte letztes Jahr Flöhe und ich habe alles was ich nicht waschen konnte (Teppiche, Hundekörbchen, Sofa, unser Bett, da sie da auch immer wieder schläft, Autositz, etc.) damit eingesprüht, zusätzlich habe ich jeden Tag gesaugt und Trixie hat ExSpot bekommen. Es war kein einziger Floh mehr zu sehen, vor allem hält das Einsprühen für einige Wochen.
-
Danke. Hört sich sehr lecker an. Das werde ich auch mal probieren
Bitte, bitte, das habe ich mir auch gleich gedacht, als ich es gelesen habe.
-
Da Du das jetzt versucht hast und es nichts gebracht hat, musst Du mit der Chemiekeule ran.
Nicht unbedingt, das Fleespray ist echt super und setzt die Viecher in allen Stadien ausser Kraft:
"Der Inhaltsstoff Dimeticon immobilisiert Flöhe und deren Eier, Larven und Puppen.
Dank seiner physikalischen Wirkung können keine Resistenzen entstehen.
Deshalb kann Flee Umgebungsspray auch bei Flöhen angewendet werden, die resistent gegen Pestizide sind." -
Magst du mal das Rezept einstellen?
-
wie hast du das geschafft mit den Flöhen? Wir haben immer noch welche, bin total genervt.
Wir hatten letztes Jahr welche und haben vom Tierarzt ExSpot bekommen, aber das wichtige ist wirklich die Umgebung zu behandeln, da die Larven und Eier überall rumliegen können. Ich habe alle Decken ausgekocht, die Spielzeuge eingefroren und das Sofa, die Teppiche und die Hundebetten mit Flee Spray, das ist nicht giftig eingesprüht, der Fogger wäre mir zu heftig gewesen. Außerdem habe ich 2-3 Wochen jeden Tag gesaugt, vor allem in den Ecken, weil die Eier ja rumfliegen und sich gerne in den Ecken ansammeln, den Beutel habe ich anschließend direkt entsorgt, so haben wir es dasnn Gott sei Dank in den Griff zu bekommen.
-
Daumen und Pfoten sind und bleiben gedrückt, dem Herbert gelten unsere ersten Gedanken am Morgen.
Ist bei uns auch so
-
Im neuen meine Familie & ich Heft ist ein Rezept für ein Biergartenhähnchen, das probiere ich heute einmal aus, dazu mache ich einen Kartoffelsalat.
-
Sauerkraut ist keines im Haus, auch die Schwiemu hat nix im Haus.
Hast Du schon bei den Nachbarn gefragt ?