Beiträge von Trixie03

    Habt ihr vielleicht Erfahrungen aus ähnlichen Fällen wie ihre Chancen stehen?

    Nicht wirklich, aber ein TA meinte letztens zu mir, warum ich mich nicht in den Impfpass eingetragen hätte, da standen noch die Erstbesitzer drin.
    Er hat mir gesagt, dass der Hund dem gehört, der als letzter im Impfpass steht, ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Ich habe mich aber gleich eingetragen.

    Selber kochen könnte ich mir auf Dauer auch vorstellen. Dazu muss ich mich in das Thema aber erst einmal reinlesen. Schließlich braucht er ja gewisse Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie Öle

    Ja, das ist nicht ohne, ich habe es auf Anleitung meiner THP gemacht, das Dumme ist nur, dass Trixie die Zusätze, die sie bekommen hat, vorwiegend Kräuter, nicht mehr verträgt, momentan bekommt sie nur Pferd und Zucchini, sowie einen Schuss Nachtkerzenöl, die jetzige TÄ meinte, wir sollten erst einmal dabei bleiben, da ein Mangel so schnell nicht entstehen kann, aber ich bin da auch immer ein bisschen unsicher, ob sie auch alles bekommt.

    Heute war ich erneut auf Feuchtfuttersuche. Das ist ja gar nicht so einfach. Denn selbst Gemüse/Kartoffeln in Dosen ist nicht zwingend Milbenfrei, da es oft aus getrockneten Rohstoffen hergestellt wird...

    Ich koche für Trixie, das ist für mich noch das Beste. Ab und zu bekommt sie eine Reinfleischdose und zwar das Loisachtaler Hundefutter, dazu frisch gekochtes Gemüse.

    Ich will gar keine Zeckenmitteldiskussion führen, das muss jeder selber wissen, was er dem Hund gibt, ich hatte mich nur gewundert, dass es nichts ausmachen soll, wenn ein ganzes Halsband gefressen wird.
    Zum Threadthema, wir haben jetzt nach dem vierten Anlauf eine neue Tierarztpraxis gefunden und waren vor 14 Tagen zum ersten Mal da, es gibt 2 TA dort, beide sind Schulmediziner, die TÄ macht aber auch viel mit Homöopathie.
    Bei Trixie kommt das Schlecken wohl aus einer Kombi von Schmerzen (sie lahmt ja immer wieder einmal) und den Allergien.
    Die Schmerzen kommen von einer Knorpelwachstumsstörung, das Gewebe rund um den rechten Ellbogen ist ganz sulzig, dagegen bekommt sie jetzt Traumeel und gegen das Jucken eine homöopathische Lösung, sie hat in den letzten 2 Wochen kaum mehr geschleckt, heute werde ich wieder anrufen und wir besprechen die weitere Vorgehensweise.

    Gerade hat er einen Haufen gemacht. Wunderschön war der . Fest und nicht breiig
    Jetzt warten die Jungs auf ihr Frühstück. Herbert wird langsam so richtig sauer, wenn es um sein Essen geht. ständig nur kleine Portionen und er hat doch sooooo Hunger.

    Weil es bei uns so warm ist, hat er auch die Nacht ohne body geschlafen. Alfred schläft sowieso lieber in seiner Box wie bei uns um Bett und Herbert geht so gar nicht an seine Wunde.

    Alles in allem, bin jetzt auch ich überzeugt das alles gut wird

    Das sind super Neuigkeiten, das freut mich sehr für Dich und Deine zwei Jungs :hurra: :hurra: :hurra: