Beiträge von Trixie03

    dass ich ihm die dritte Fertigfutter-Variante innerhalb von wenigen Tagen vorsetzen soll? Wie gesagt, er hat selbst das Hill's Futter absolut nicht vertragen.

    Also ich persönlich würde das nicht, zuviel Futterwechsel sind auch nicht gerade förderlich bei den Verdauungsproblemen, ich würde jetzt in der Tat erst einmal bei einer Sorte Fleisch und der Karottensuppe bleiben, drüber vlt. etwas Heilmoor, da sind auch viele Mineralien drin, bis sich die Verdauung wieder reguliert hat. In den Fertigfuttern sind auch immer Kohlehydrate drin und wenn schon einmal Giardien da waren, würde ich persönlich damit aufpassen. Immer wenn ich wieder angefangen habe Kohlehydrate zu füttern, kamen auch die Giardien wieder.

    Fühl Dich ganz fest gedrückt, Trixie ist jetzt 2 1/2 und bei uns fing die Odyssee mit 9 Monaten und Giardien an.
    Nach 2maliger Gabe von Metrozidanol kam bei uns gar nichts festes mehr hintern raus, waren aber auch keine Giardien mehr.
    Ich wollte dann den Chemiekreislauf durchbrechen und bin zu einer THP gegangen, diese hat erst einmal ein großes Kotprofil erstellen lassen und es wurde eine Dysbakterie festgestellt.

    Ich habe dann sofort angefangen für Trixie zu kochen und zwar eine Sorte Fleich, damals Wild mit Olewo Karotten, dazu Heilmoor, Purificar (bindet) und fidavet Benedyn (zum Aufbau der Darmflora), man konnte zusehen wie es ihr besser ging.

    Ganz in Griff haben wir die Darmprobleme leider immer noch nicht, es kamen auch noch Allergien dazu, aber seit 3 Wochen haben wir immerhin endlich eine gute Tierarztpraxis gefunden, die sowohl homöopathisch, als auch schulmedizinisch behandeln.
    Dort wird jetzt weiter geforscht, z.B. auf eine chronische Dünndarmentzündung.