Bei uns gibt es heute Weißwürste mit Brezen und eins schönes Weißbier dazu, aber erst am Abend.
Beiträge von Trixie03
-
-
Schön dass es wieder besser ist bei euch, meine liegt gerade mit Darmverschluss im Op.
Auch von uns alles Gute und die Daumen und Pfoten sind wieder gedrückt
-
Ich habe heute eine Erdbeerkuchen mit Vanillepudding gemacht, ich freue mich schon nachher aufs Anschneiden.
-
Also bloß ein Bakterienungleichgewicht wie sonst auch öfter mal.
Eine Kur zum Darmaufbau wurde doch schon gemacht, steht oben :)Es kann Monate dauern bis so ein Ungleichgewicht wieder hergestellt wird.
-
dass ich ihm die dritte Fertigfutter-Variante innerhalb von wenigen Tagen vorsetzen soll? Wie gesagt, er hat selbst das Hill's Futter absolut nicht vertragen.
Also ich persönlich würde das nicht, zuviel Futterwechsel sind auch nicht gerade förderlich bei den Verdauungsproblemen, ich würde jetzt in der Tat erst einmal bei einer Sorte Fleisch und der Karottensuppe bleiben, drüber vlt. etwas Heilmoor, da sind auch viele Mineralien drin, bis sich die Verdauung wieder reguliert hat. In den Fertigfuttern sind auch immer Kohlehydrate drin und wenn schon einmal Giardien da waren, würde ich persönlich damit aufpassen. Immer wenn ich wieder angefangen habe Kohlehydrate zu füttern, kamen auch die Giardien wieder.
-
Das verstehe ich nicht. Was hat sie für ein Kotprofil erstellt und was ist eine Dysbakterie?
Die Dysbakterie wurde ja schon erklärt, in dem Kotprofil wurde eben nicht nur nach Würmern, Giardien, etc. geschaut, sondern auch nach Bakterien und deren Gleichgewicht.
-
Fleischsorte organisiert bekomme, die er einzeln bekommen kann...
Das würde ich auch versuchen, reines Muskelfleisch ist da sicher besser, Trixie bekommt aufgrund Ihrer Allergien momentan auch nur Pferd (gekocht) mit Zucchini, mit Kartoffeln wäre ich vorsichtig, lieber nur die Suppe und Fleisch.
-
Fühl Dich ganz fest gedrückt, Trixie ist jetzt 2 1/2 und bei uns fing die Odyssee mit 9 Monaten und Giardien an.
Nach 2maliger Gabe von Metrozidanol kam bei uns gar nichts festes mehr hintern raus, waren aber auch keine Giardien mehr.
Ich wollte dann den Chemiekreislauf durchbrechen und bin zu einer THP gegangen, diese hat erst einmal ein großes Kotprofil erstellen lassen und es wurde eine Dysbakterie festgestellt.Ich habe dann sofort angefangen für Trixie zu kochen und zwar eine Sorte Fleich, damals Wild mit Olewo Karotten, dazu Heilmoor, Purificar (bindet) und fidavet Benedyn (zum Aufbau der Darmflora), man konnte zusehen wie es ihr besser ging.
Ganz in Griff haben wir die Darmprobleme leider immer noch nicht, es kamen auch noch Allergien dazu, aber seit 3 Wochen haben wir immerhin endlich eine gute Tierarztpraxis gefunden, die sowohl homöopathisch, als auch schulmedizinisch behandeln.
Dort wird jetzt weiter geforscht, z.B. auf eine chronische Dünndarmentzündung. -
Du meinst wohl "Gewehr bei Fuß".
Ehm ja
Wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob sie nicht trotzdem wieder zurück sind, vor einer Woche hatte sie 1 Tag Durchfall und seitdem ist der Kot breiig. Kotprobe ist jetzt mal eingereicht, mache ich eh alles 6-8 Wochen, um auf Würmer testen zu lassen, jetzt machen wir gleich noch Giardien und Bakterien mit. -
Freitag ist bei uns ja immer Markt und da habe ich heute morgen Käse- und Fischleckerein für heute Abend geholt, dazu gibt es Ciabatta.