Wir sollen jedes Jahr impfen, warum müsst ihr nur alle 3 Jahre, ist dies ein besonderer Impfstoff ? Und warum fliegt L4 ganz weg? Ich frage so neugierig, weil ich der ganzen Impferei jedes Jahr sehr skeptisch gegenüber stehe und alle 3 Jahre klingt für mich noch ok.
Beiträge von Trixie03
-
-
Wie könnte ich denn am besten den Teppich säubern? Das ist ja quasi unmöglich.. Kann da ja nicht Sagrotan drüber sprühen, da brauch ich zig Flaschen
Am ehesten hätte ich auch Dampfreiniger oder Dampfbesen gesagt, seit den Giardien mein treuer Begleiter, ein Dampfbesen kostet jetzt auch nicht so wahnsinnig viel.
-
Und/oder:
Umstellung auf Allergikerfutter.Die TÄ hat nach Blähungen, etc. gefragt. Nach meiner Schilderung deutet für sie vieles auf eine Unverträglichkeit hin.
Im Moment bin ich noch unsicher, wie wir weiter vorgehen.
Heute früh war es wieder ein weiches, stinkendes Häufchen.Wir füttern jetzt seit Februar nur Pferd mit Zucchini und Trixie hat immer noch tlw. sehr weiche Häufchen bis Durchfall, ich würde bei Euch vlt. auch einmal in Richtung IBD forschen, geht ja auch oft mit Unverträglichkeit einher. Bei uns ist es ja Beides.
-
Bei uns gibt es heute eine Low-Carb-Pizza mit Zucchiniboden, ich bin schon gespannt.
-
Für Onno echt blöd. Aber auch für uns, bei Hundekontakten bin ich auch immer unsicher.
Ging uns genaus, erst 2x Giardien, dann war der Darm kaputt und sie durfte keine Leckerli fressen, da macht es dann auch keinen Sinn mit Hundeschule ohne Leckerli, inzwischen ist Trixie fast 3 und das Thema ist durch.
-
Felix schläft im Bett bei mir, das machts bei so einer Sache natürlich nie leichter.
Trixie schläft auch bei uns im Bett, trotz Giardien, Flöhe, ...., bin halt permanent am Waschen ...
-
Ich hab allgemein große Angst meinen Hund zu verlieren, aber bei so einer Sache gleich nochmal. Bin da stark verunsichert und meine Eltern machen mir da eher Vorwürfe als alles andere. Wie empfindlich mein Hund doch sei. Bin zwar 22 aber weh tut sowas trotzdem.
Dadurch das im Internet so wenig aber doch so viel unterschiedliches steht, verunsichert mich das noch mehr. Mit den Aussagen der tierklinik dazu..Das kann ich gut nachvollziehen, lass Dich nicht von Deinen Eltern verunsichern, ich bin jetzt 50 und habe lange gebraucht, bis ich mich nicht mehr von meiner Mutter verunsichern habe lassen. Es reicht schon aus, wenn Felix etwas Kot von einen infizierten Hund abbekommen hat, oder aus einer Pfütze getrunken hat. Ich passe auch wahnsinnig auf und trotzdem passiert es mir, dass Trixie etwas erwischt.
-
So eine Meldung wird ja nur gemacht, um zu wissen wie viele Fälle wo aufgetreten sind, oder? Oder wird da auch eine namentlich Meldung gemacht? Google spuckt im Zusammenhang mit einem Hund nicht so viel aus.
Ja, ich hatte ja nach seiner OP und dem AB schon mit Symbiopet aufgebaut... Wenn ich nur wüsste ob es von einem bestimmten Nass-oder Trockenfutter kommt. Nicht, das ich es ihm wieder gebe.
Ja, mein kleiner Schatz ist so jung. Hatte schon giardien, der Abschied von Snoopy jetzt das. Wir haben nie Ruhe...Mit Sicherheit geht es nur um die Anzahl der Fälle. Von einem Trocken- oder Nassfutter kann es glaube ich nicht kommen, bekommt er Kauartikel ? Davon könnte es auch noch kommen, habe ich gelesen. Gerade wegen der Giardien meinte ich, dass es so wichtig ist mit dem Aufbau, damit fing bei uns alles an.
-
Ich hab echt Angst, das Felix deshalb was passieren könnte.
Da passiert sicher nichts, ich habe es so gelesen, dass es gemeldet werden muss, aber nicht angezeigt wird.
Das tut mir so leid für Euch, Felix ist ja auch noch so jung, bitte danach unbedingt die Darmflora wieder aufbauen, nicht dass es Euch dann so geht wie uns, dass irgendwann der ganze Darm kaputt ist. -
Sind Salmonellen beim Hund meldepflichtig oder Anzeigepflichtig?
Ich meine meldpflichtig ja und anzeigenpflichtig ist es nur bei Rindern.