Beiträge von Trixie03
-
-
Sie startet auch gern mehrmals und bricht wieder ab, weil irgendwas nicht passt...
Freu mich, mit dieser Macke nicht allein zu sein...Das macht Trixie auch, tlw. geht das über den ganzen Tag so.
-
@Stinkelilly, @Sambo71, @Copper510, vielen lieben Dank
-
Hier bleibt auch die Küche kalt meine Männer müssen sich selber versorgen
Ich gehe heute Abend noch mit ner Freundin ins Steak HouseBei uns das Gleiche, aber leider aus einem anderen Grund, ich gehe nicht mit einer Freundin essen, ich habe Magen/Darm

-
Backmatten habe ich auch hier, hab nur noch nie mit Nassfutter gearbeitet ^^ stinkt das nicht?
Mit Nassfutter direkt habe ich das auch noch nicht ausprobiert, ich habe welche mit Apfel, Ei und Käse gebacken, jetzt geht das allerdings nicht mehr, wegen ihrer Futtermittelallergie, aber ist eigentlich eine gute Idee, ich werde es einmal mit Pferd und Zucchini ausprobieren, leider das Einzige, was sie im Moment fressen darf.
-
Wie machst du die Leckerlies aus dem Nassfutter?
Da gibt es so Backmatten, da kann man das Futter reinstreichen, ich habe z.B. diese:
-
Dann habe ich zuletzt jetzt die Ausleitungskur von Pernaturam versucht. Für 65 € diese Kräuter bestellt und gehofft, dass der nächste Test endlich mal negativ ausfällt
Die beiden Sachen von Pernaturam sind jetzt auch auf meiner Einkaufsliste.. Ich habe zusätzlich noch eine THP kontaktiert. Mal gucken was die sagt und wie gut die sich damit auskennt.
Wir haben ja jetzt 1 Jahr lang die Medis vom TA "probiert" und sie haben nicht geholfen! Entweder infiziert er sich neu oder er war sie niemals los. Also möchte ich jetzt einen anderen Weg einschlagen. Da ist ihm ja nicht schlecht geht, hat es ja so gesehen keine Dringlichkeit. Und man kann es langsam mit natürlichen Mitteln versuchen!
Auch von mir erst einmal ein dicker Drücker, wir gehören leider auch zu den Leid geprüften, Trixie hatte auch in einem Jahr 2x Giardien und mehrfach Würmer, ich war mir damals auch sicher, dass wir in einem Kreislauf aus Entwurmen, Medikamente gegen Giardien und neu Infizieren feststecken. Als ich dann im Internet "Eine total erfundene Geschichte" gelesen habe, bin zu zu einer THP gegangen und diese hat erst einmal ein großes Kotprofil machen lassen und es wurde eine Dysbakterie festgestellt, daraufhin haben wir erst einmal den Darm aufgebaut (fidavet Benedyn, Heilmoor für Tiere, Purificar von PerNaturam), dazu habe ich angefangen für Trixie zu kochen. Eine Kur mit Enterogan und Usniotica haben wir auch gemacht, Usniotica gebe ich heute noch auf Anraten der THP prophylaktisch jeden Monatsanfang 3 Tage lange (3x 1ml bei 9,5kg) und auch vor und in Stresssituationen (z.B. Urlaub).
Die Ausleitungskur von PerNaturam ist meiner Meinung nach zur Ausleitung von Giftstoffen und nicht von Parasiten.
Gegen Würmer haben die extra etwas, ich glaube Vermexil, dies wird zusammen mit Enterogan genommen.
Trixie hat bis zum Februar alle 6 Wochen die Wurmformel von Aniforte bekommen und ich gebe alle 4-6 Wochen Kotproben ab, chemisch haben wir das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren entwurmt. Sollten jetzt allerdings bei einer Kotprobe Würmer rauskommen, würde ich schon auch einmal chemisch entwurmen. Leider hat sich im Februar herausgestellt, dass sie unter einer Kräuterallergie leidet, seitdem hat sie keine Kräuter mehr bekommen.
Ich würde einfach einmal bei PerNaturam anrufen, wie Jacey schon gesagt hat, die beraten dort wirklich sehr gut. -
Bei uns gibt es heute Schnitzelpäckchen mit grünen Bohnen:
Gefüllte Schnitzelpäckchen mit grünen Bohnen Rezept | LECKER -
Was gibt es denn Samstag bei euch? Köttbullar?
Da bin ich noch am schauen

-
Da haben wir also die Schuldige gefunden
Ich bekenne mich schuldig und werde mir am Samstag besonders Mühe geben
