Beiträge von Trixie03

    Lt TA wäre die kotprobe immer noch positiv. Der Hund hat jetzt 3x ne Kur mit Metronidazol bekommen und jetzt wurde mit Panacur gestartet. Aber müsste der Hund nicht noch Durchfall haben oder der Kot zumindest "anders" riechen?

    Es kommt darauf an, wie lange der Abstand zwischen dem Metrozidanol und dem Test war, wird der Test zu früh nach der Behandlung gemacht, dann kann er auch positiv ausfallen, wenn noch tote Giardien im Kot vorhanden sind.
    Wir haben die Giardien mit dem Metro (mehrfache Gabe) auch nicht wegbekommen, unsere neue TÄ meinte, wenn es beim ersten Mal nicht hilft, dann hilft es gar nicht, viele Hunde haben auch chronisch Giardien.
    Wir haben Sie mit Usniotica von PerNaturam wegbekommen, dies gebe ich auch heute noch prophylaktisch vor Stresssituationen oder immer einmal wieder als Kur.
    Wichtig ist auf jeden Fall die Darmflora nach dem Metro wieder aufzubauen, dies hat uns unser "alter" TA leider nicht gesagt und Trixie hat jetzt 1 1/2 Jahre nach der letzten Behandlung immer noch Probleme mit dem Darm, aber Gott sei Dank keine Giardien mehr.

    Kurzes Update von uns: Felix Augen sind leider wieder so doof entzündet wie davor.

    Hast Du es schon einmal mit Augentropfen versucht, die kolloidales Silber enthalten. Trixie hatte auch eine Phase, in der sie u.a. ständig Augenentzündungen hatte, ich glaube auch, dass dies mit dem Immunsystem zusammen hängt.

    m... dann wird es schwierig... den wie bereits schon erwähnt hab ich so gut wie alle Sorten Fleisch schon gehabt ...
    Sei es Kamel, Büffel, Renntier, Kängaruh Ziege, Schaf, Roos, Pferd, Iberico Schwein, Rind, Kalb, Pute, Huhn, Ente, Gans, Truthahn,..und auch Fisch diverse Sorten.

    Das ist schon eine ganze Menge, wir haben haben uns Pferd ziemlich lange aufgehoben, seit Februar füttern wir es im Rahmen einer Ausschlussdiät, hattet ihr schon Kaninchen ?
    Auch durch ständigen Futterwechsel können Allergien entstehen.
    Trixie hat das mit dem juckenden Ohren auch lange gehabt und hat es tlw. heute noch. Unser erster TA meinte, das ist halt so bei Hunden mit Hängeohren. :omg: Ein paar TA später wurde per Bluttest sowohl eine Futtermittelallergie als auch Allergie gegen diverse Kräuter und Gräser festgestellt. Die Ergebnisse der Futtermittelallergie hat sich tlw. schon mit meinen Vermutungen gedeckt.
    Das mit dem Haarausfall könnten allerdings auch Demodexmilben sein, die sind nicht so leicht festzustellen.