Bei uns gibt es heute eine Fischsuppe mit Rouille.
Beiträge von Trixie03
-
-
Sagt mal, kann Durchfall und Erbrechen auch durch Unterkühlung hervorgerufen werden?
Das glaube ich nicht, ich glaube eher, dass das mit der Hitze zusammenhängt. Vlt. irgendetwas aufgenommen oder auch etwas eingefangen. Wenn der Durchfall nicht besser wird, würde ich ihm eine Kohletablette geben, das rät unsere TÄ immer und beim letzten Mal (Magen-/Darm-Virus) hat es bei uns gleich geholfen.
-
Auf gut Glück kommt in den kein Antibiotikum, grad jetzt nicht, wo er von der Verdauung endlich mal stabil ist
Das würde ich auch nicht machen, ohne Diagnose kommt kein Antibiotikum mehr in den Hund. -
Deswegen frage ich leiber nach Erfahrungen. Mein Hund hat schon soweiso Angst vor Händen und somit Tierärzten, deswegen muss ich abschätzen welche Möglichkeiten es noch gäbe...
Wir haben einen Bluttest durchgeführt und es hat sich einiges gedeckt, was ich eh schon vermutet haben (u.a. Unverträglichkeit gegen Weizen, Kartoffeln, Reis, diverse Fleischsorten). Inzwischen verfüttern wir nur Pferd mit Zucchini oder Karotten püriert und machen gerade eine Desensibilisierung, kommen gerade vom TA, es war die 3. Spritze, zzgl. wird auch noch homöopathisch behandelt, das hat super angeschlagen, nachdem sie 1 Woche das homöopathische Mittel bekommen hat, wurde das Pfotenschlecken viel besser, inzwischen hat sie fast schon wieder weiße Pfoten.
-
@Stinkelilly Hast Du für die Kartoffel-Süßkartoffel-Puffer ein Rezept ?
-
Ich war heute morgen auf dem Markt und habe Stremellachs, eine geräucherte Forelle und in Knoblauch eingelegte Garnelen geholt, das gibt es heute Abend mit frischem Holzofenweißbrot und als Nachtisch einen Schokoladenkuchen mit Himbeeren, den ich jetzt gleich mache, solange es noch nicht so heiß ist.
-
Wie würdet ihr ungefähr das Mischungsverhältnis Kohlenhydrate - Fleisch ansetzen? Von 30% KH, 70% Protein bis zu Hälfte/Hälfte habe ich alles gefunden.
Oder ist das etwas wo man gucken muss wie es dem Hund auf Dauer bekommt?
Ich gebe ihr pro Mahlzeit (2x am Tag) 100g gekochtes Fleisch und 50g püriertes Gemüse, also 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse.
-
Zum selber Kochen, ich hab eine ganze Zeit lang selbst gekocht (ca. 6 Monate), allerdings Krankheitsbedingt und bis auf Calcium habe ich nichts zugefüttert .
In der Zeit gab es mehrfach Blutabnahmen (wegen der Krankheit) und ein Mangel konnte nie festgestellt werden.Ich koche auch schon lange krankheitsbedingt selber und seit Februar gibt es allergiebedingt auch gar nichts mehr dazu (nur 1 Sorte Fleisch und Gemüse und ein paar Tropfen Öl), unsere TÄ meint, dass man das durchaus ein Jahr lang machen kann, ohne dass Mangelerscheinungen auftreten.
-
Mir hat man erzählt, dass Mischlinge robuster sind und nicht diese rassetypischen Krankheiten bekommen
Das habe ich auch immer gedacht, meine Eltern hatten einen Mischling (Dackel/Cocker Mix) und der ist 18 Jahre alt geworden und hat den TA nur 1x jährlich zum Impfen gesehen.
Trixie ist ein Dackel/Cocker/Spitz Mix und wir sind Dauergast beim TA, wirklich alle 1-2 Wochen, das kann man einfach nicht so pauschal sagen. -
Bei uns bleibt die Küche heute wieder kalt, es gibt Brotzeit, wir haben noch soviel Käse von vorgestern übrig, der muss weg, außerdem fällt es mir schwer bei fast 30 Grad im Haus noch zu kochen. (Für Trixie wird natürlich gekocht)