Beiträge von Trixie03

    Jetzt muss ich einmal etwas faszinierendes berichten.
    Am Montag Abend waren wir bei der TÄ und haben uns unsere homöopathische Lösung abgeholt, die wird je nach Lagebericht vor Ort gemischt und in eine Spritze abgefüllt, momentan haben wir eine Mischung gegen die Allergie und eine die bei der IBD helfen soll. Aufgrund meines Berichtes hat die TÄ ja gemeint, dass bei Trixie evtl. noch eine Pankreatitis vorliegt und hat noch etwas dafür reingemischt, hiervon soll ich Trixie jeden 2. Tag 0,5ml ins Maul spritzen.
    Montagabend hat sie die erste Ration bekommen, am Dienstag war sie wie ausgewechselt, sie wollte ständig spielen und rennen, so habe ich sie lange nicht erlebt, am Mittwoch war sie wieder letschert, Mittwochabend hat sie die nächste Ration bekommen, am Donnerstag war sie wieder wie ausgewechselt hat ihre Kreise im Garten gezogen wie schon ewig nicht mehr, Freitag fad, heute war mein Mann am Vormittag 1 1/2 Stunden mit ihr spazieren, da ist sie schon viel gerannt, aber offensichtlich hat ihr das nicht gereicht, danach wollte sie noch in den Garten spielen, jetzt ruht sie allerdings.
    Gestern Abend habe ich noch mit meiner TÄ telefoniert, ich sollte ihr berichten und sie fand es gar nicht überraschend, das Mittel für den Pankreas schlägt wohl gut an. Sie meinte, dass es bei jungen Hunden sehr schwierig ist eine Pankreatitis, vor allem eine chronische, zu diagnostizieren, weil sich die Blutwert oft erst verschlechtern, wenn sie älter sind.
    Ich hoffe es bleibt so, ich hatte vergessen, wieviel Energie und Power eigentlich in ihr steckt und es ist so schön ihr dabei zuzusehen, wenn sie wieder fröhlich durch die Gegend springt. :dafuer:

    Und da bei Dünndarm-IBD nicht einmal Durchfall auftreten muss, auch bei einer Pankreatitis nicht unbedingt, sind die Anzeichen für Beschwerden so wischi-waschi... Ist ihm schlecht, hat er Bauchweh, "einfach" Sodbrennen, hat er eher Hunger? Schwieri

    Durchfall ist bei uns auch eher selten, aber der Kot ist fast immer weich, zwar geformt aber weich, dazu kommt das Schmatzen vorwiegend in der Nacht und momentan ist sie wie verrückt am Gras fressen. Gestern morgen hat sie ewig gewürgt, heraus kam dann ein langer Grashalm. Und sie hat einen Heißhunger im Moment, das Problem ist, dass wir mit Fressen aufgrund von Allergien sehr eingeschränkt sind, momentan nur Pferd mit Zucchini oder Karotten und mehr Fleisch will ich ihr aufgrund der Proteine auch nicht geben. Ich habe das Gefühl sie leidet richtig unter Hunger :ka: