Ich traue es mich kaum sagen, ich hab einfach Sagrotan auf das Popolöchlein gesprüht und mit einem Feuchttuch nachgewischt, fertig.
Nachdem keine Große daraufhin keinerlei Hautirritationen hatte, hab ich das während der Zeit der Giardien mehrmals am Tag gemacht.
Da sie viel Fell und Behang auch an den Hinterbeinen hat, musste ich, besonders wenn der Durchfall akut war, auch ihre Hinterbeine mit Shampoo waschen.
Jetzt desinfiziere ich natürlich nicht mehr. Das habe ich nur gemacht, als es akut war.
(Laut meiner TÄ wirkt Sagrotan eh nicht bei Giardien, ich hatte aber kein anderes Desinfektionsmittel daheim und hab vermutlich nur für meinen persönlichen Placebo- Effekt gesprüht Fühlte sich besser an )
Jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen, ich habe zwar Trixie auch den Popo geputzt, aber nur mit Feuchttüchern, tlw. wurde der Hintern auch gewaschen und die Haare habe ich ihr auch um den Popo rund kurz geschnitten.
Ich weiß, dass Sagrotan nicht wirkt dagegen, aber ich habe das Ledersofa beim ersten Befall auch mit Sagrotan eingesprüht und abgewischt, weil es einfach, wie Du sagst, ein besseres Gefühl gibt.