Beiträge von Trixie03

    Mir ist kürzlich bei meiner Hündin aufgefallen, daß sie bei zu viel Fleischanteil im Futter viel mehr Kot absetzt.
    Ist weniger Fleisch drin, dafür aber mehr Getreide, beschränkt sich ihr Kotabsatz auf zwei höchstens drei Häufchen.
    Auch komisch und war eher Zufall,daß ich es bemerkt habe, weil ich zwischendurch ein anderes Trockenfutter gegeben habe.

    Trixie bekommt aufgrund ihrer Allergien einen hohen Fleischanteil (selbst gekocht) und gar keine Kohlehydrate, nur Gemüse, sie setzt damit 1-2 Häufchen ab, ich denke, es ist wirklich von Hund zu Hund verschieden.

    Hallo drücke für alle kranken ganz fest die Daumen. Habt ihr evtl noch ein paar übrig für mein Kaninchen Kira. Sie wurde heute operiert, eigentlich wegen Blasengrieß, doch bei der OP wurde ein großer Tumor an der Gebärmutter entdeckt. Kira würde dann kastriert. Leider dürfte ich sie heute noch nicht wieder abholen. Sie bekommt noch Infusionen. Ich hoffe ich kann sie morgen abholen. Danke

    Ja klar haben wir Daumen für Kira übrig, sind fest gedrückt.

    Was kann ich denn mit Butternut Kürbis machen?

    Jede Menge, ich mache fast ausschließlich den Butternut Kürbis, z.B. als Ofengemüse, Suppe, heute z.B. als Kürbis-Lasagne, oder auch dieses Rezept (megalecker):

    Pasta alla zucca
    1 Butternut-Kürbis
    500g Nudeln
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    ca. 10 Salbeiblätter
    125g Butter
    Parmesan
    Salz, Pfeffer
    Muskatnuss
    Piment d'Espelette oder Chilipulver
    Gemüsebrühe
    Olivenöl
    Weißwein (optional)

    Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Den Kürbis schälen und würfeln, alles zusammen in einem großen Topf anbraten. Anschließend mit Brühe bedecken, wer möchte, gibt noch einen Schuss Weißwein dazu. Das Ganze so lange köcheln bis der Kürbis weich wird. Den Kürbis mit den Kartoffelstampfer etwas zerkleinern. Mit Salz, Pfeffer, Piment d'Espelette und Muskatnuss würzen.
    Die Nudeln zugeben und wenn nötig Brühe nachgießen, damit alle Nudeln von der Sauce bedeckt sind. So lange köcheln, bis die Nudeln al dente sind und einen Großteil der Sauce aufgesaugt haben, dabei immer wieder umrühren, damit sich das Ganze nicht am Topfboden absetzt.
    In der Zwischenzeit in einem kleinen Topf die Butter schmelzen und leicht köcheln lassen, die Salbeiblätter dazugeben und die Butter langsam bräunen, bis sie einen nussigen Duft verströmt.
    Sobald die Nudeln fertig sind, noch einmal abschmecken und mit der Buttersauce beträufeln und mit Parmesan bestreuen.