Beiträge von Trixie03

    seit heute Vormittag hat er Durchfall und spuckt.
    Kann ein TA morgen feststellen ob er eine Magenschleihhautentzündung oder was ähnliches hat?
    Oder ist das alles nur auf gut Glück gerate?

    So schnell geht es vermutlich nicht. Ich würde auch zu einem großen Blutbild raten.
    Wir haben leider zu lange gebraucht, bis wir endlich eine Diagnose hatten.

    Hast du denn Gerstengras schonmal getestet? Ist ja eher kein gängiges Hundefutter. Hat auch nix mit Getreide zu tun. Ich fühle mit dir, das ist echt so nervig. Das schlimme ist, dass es keiner ernst nimmt.
    Geht denn Haferschleim? Schön lange gekochte Haferflocken? Die schützen auch die Mageschleimhaut. Muss sagen, dass ich es nur mit Homöopathie vorher auch nicht hinbekommen habe. Jetzt schmatzt er zwar auch noch ein paar mal nachts, aber nicht mehr durchgehend und ich habe große Hoffnung, dass es ganz weggeht.

    Ja habe ich, sie ist leider auch gegen alle möglichen Gräser allergisch. Haferschleim habe ich auch schon ausprobiert, das geht leider auch nicht. Sie bekommt momentan nur Pferd und Hund als Fleisch und Karotten und Zucchini als Gemüse, damit fahren wir ganz gut. Bei uns ist das Schmatzen auch nur noch nachts seit sie das Futter auf 4x bekommt.

    Er macht jetzt so eine Art Entgiftungskur, kriegt Mariendistel für die Leber, Gerstengraspulver, einige homöopathische Mittel (die sind aber ganz individuell, deshalb macht das wenig Sinn, sie zu nennen) und ich habe ein ganz klein wenig am Futter nochmal gedreht. Und zwar habe ich gekochte Kartoffeln hinzugefügt, etwas weniger Fleisch (nur gekochtes Huhn, auf Rind reagiert er direkt) und endlich, endlich sehe ich Verbesserung!

    Ok danke, leider hat Trixie auch noch zahlreiche Allergien da fallen das Gerstengraspulver und Kartoffeln schon einmal weg. Individuelle homöopathische Mittel bekommt sie auch, nur das Schmatzen bekommen wir noch nicht ganz in den Griff.

    Ist dann sicher leichter zu verdauen - stellt sich dann der Körper drauf ein und produziert weniger Magensäure mit der Zeit?
    Und ist gekochtes BARF trotzdem noch so, dass der Kot schön fest bleibt?

    Ob der Körper dann weniger Magensäure produziert kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall leichter verdaulich.
    Der Kot sollte schon schön fest sein, ist aber bei Trixie aufgrund Ihrer Krankheit leider nicht immer der Fall.

    Seit ca. 3 Wochen fütter ich kaum noch Barf, sondern auch wieder mehr Nass- und Trockenfutter.
    der Kot istd eutlich weicher aber die Magenprobleme bleiben - aber so schnell passt sich die Magensäure sicher nicht an, oder?
    (Kot ist nicht breiig - immer noch in Form - aber die Analdrüsen entleeren sich eben nicht von selber ... ich fürchte, er muss bald wieder hin zum TA ...)

    Wenn Du das BARF Fleisch kochst ? Das mache ich, weil Trixie es noch am besten verträgt.
    Sie hat fast die gleichen Symptome, nächtliches Schmatzen, tlw. würgen oder erbrechen morgens und immer wieder weichen Kot, wir müssen ca. alle 4 Wochen die Analdrüsen leeren lassen.
    Sie hat aber IBD.