Beiträge von Trixie03

    Allein die Unterscheidung zwischen akuter und chronischer Pankreatitis ist da wohl ein Problem. Wenn ein Hund aber immer wieder in verhältnismäßig kurzen Abständen erhöhte Werte und Beschwerden hat, dann würde ich die chronische Verlaufsform schon in Betracht ziehen und nach weiterer Diagnostik auch die Ernährung noch einmal anpassen

    Vor allem lässt sich eine chronische Pankreatitis bei jungen Hunden (unter 8) schwer feststellen, weil die Werte sich da noch nicht verändern, außer man erwischt gerade einen Schub. Bei uns sind die Werte alle in Ordnung und trotzdem ist sich unsere TÄ aufgrund der Beschwerden sicher, dass sie eine chronische Pankreatitis hat. Sie wird dahingehend homöopathisch behandelt und es schlägt auch gut an.

    Wieviel bekommt sie denn insgesamt? Mit erscheinen 30gr zu wenig für eine Reaktion, allerdings kommt es ja auf die Gesamtfuttermenge an. Und kochst du die Süßkartoffel schön matschig?

    Ich habe ihr jetzt an 2 Tagen 90g auf 3 Mahlzeiten verteilt gegeben, richtig schön matschig gekocht und dann püriert.

    Dazu bekommt sie noch ca. 250g Pferd/Huhn. Normalerweise bekommt sie dazu 150g Karotten/Zucchini, von den Süßkartoffeln habe ich weniger untergemischt, da sie ja mehr Kalorien haben.

    Ich habe eine Frage, wir haben vor 1 Jahr und 4 Monaten mit der Ausschlussdiät begonnen und hatten erst Pferd und Zucchini, Monate später dann Karotten und irgendwann noch Huhn dazu genommen. Alles wurde gut vertragen.

    Jetzt wollte ich es einmal mit Süßkartoffeln versuchen, weil sie doch mehr Kohlehydrate haben und sättigen als Zucchini und Karotten. Sie hat jetzt 2 Tage lang Süßkartoffeln bekommen und der Kot ist merklich weicher geworden (hat sie aber aufgrund von IBD eh immer wieder einmal). Soll ich gleich wieder mit der Süßkartoffel aufhören oder es erst einmal weiter versuchen ?

    Hattet ihr das schon mal, dass der Hund erst normal und dann flüssig Stuhl lässt? Das hatte Balin gestern 2x und heute 2x. weary-dog-face
    Morgens ist alles gut, aber beim Mittags und Abends Spaziergang ist es nicht ok. Er hat kein Durchfall und setzt auch nur einmal Kot ab, beginnt wie gesagt normal aber die zweite Hälfte ist sehr weich, fast flüssig.

    Das haben wir sogar recht häufig, allerdings liegt bei Trixie eine chronische Darmentzündung vor und ich weiß, dass es daher kommt. Ob es normal ist, glaube ich eher nicht. Ich würde es einmal beobachten. Vlt. liegt es nur am Wasser, dann reguliert es sich sicher schnell.