Beiträge von Trixie03

    Casper bekommt Pferd (Nassfutter), weil er sehr empfindlich ist. Kann ich Nassfutter vom Pferd von jeder Marke holen oder muss es immer genau diese sein?

    Es ist nur Pferd drin, kein Reis oder ähnliches, ich koche ihm immer was dazu.

    Trixie bekommt auch nur Pferd, selbst gekocht, ich habe lange nach einer Pferd Dose pur für den Urlaub gesucht und sie hat die meisten nicht vertragen, kommt vlt. auch auf die Zusammensetzung von Muskelfleisch und Innereien an. Das einzige was sie wirklich verträgt ist das Dog Sana Pferd von VetConcept, da ist aber noch Pastinake dabei.

    Ah, Petbalance Medica bekommt meine auch. Allerdings mit Reis. Ich finde das Schonkost Mini auch nur mit Reis, für große Hunde gibt es das auch mit Kartoffel.

    Das ging bei uns aufgrund von Allergien leider nicht, es werden weder Reis noch Kartoffeln vertragen, das kommt bei der eh schon schwierigen Fütterung erschwerend hinzu.

    Da wir leider nicht wissen, wie alt er ist (Tierheimhund, ca 10, kann aber auch älter sein), kann ich auch nicht sagen, ob sein Verhalten altersbedingt ist (großes Schlafbedürfnis).

    Liebe Grüße

    Das Schlafbedürfnis hat Trixie auch und sie ist gerade einmal 4 Jahre, ich glaube schon, dass es von der Krankheit kommt.

    Das mag für dich bzw deinen Hund zutreffen. Speedy kann ohne dieses Enzympulver nicht richtig verdauen. Er erbricht sonst ständig. Mit dem Pulver geht es und er wird es lebenslang bekommen.

    Hat er denn eine Pankreasinsuffizienz ? Bei der Insuffizienz liegt ein Mangel an Enzymen vor und die Enzyme müssen zugegeben werden. Bei einer Pankreatitis ist aber ein Enzym erhöht und die Bauchspeicheldrüse fängt an sich selbst zu verdauen, sprich wenn man dann noch Enzyme dazu gibt, ist das eher kontraproduktiv.

    So hat es mir zumindest unsere TÄ erklärt, die sich sehr gut mit dem Thema auskennt (ihr eigener Hund leidet auch unter Pankreatitis).

    ein Enzym-Pulver vom Tierarzt, welches ihm die Verwertung des Futters erleichtert.

    In Erwartung dass jetzt hier endgültig auf mich eingedroschen wird, aber da stehe ich drüber, nachdem was ich alles mit unserer Maus durchgemacht habe. Enzyme soll man nicht bei einer Pankreatitis geben, sondern bei einer exokrinen Pankreasinsuffizienz.

    Schmerzen sind eben auch ein Symptom, wenn die Entzündung aufflammt. Und wenn das Futter das auslöst, dann wird es nicht vertragen nach meiner Definition. Nur weil man das mit dem Getreide überall lesen kann, ist es noch lange nicht richtig.

    Die Symptome können sehr unterschiedlich sein, bei dem einem sind sie so und bei dem anderem anders.

    Zumindest ist es ja dann nicht so verkehrt, wenn man es überall lesen kann, bei uns wird es nicht vertragen, schön wenn es bei Deinem Hund anders ist und er Getreide verträgt, ich wäre froh, wenn es bei uns so wäre, bei uns gehen nicht einmal Reis und Kartoffeln und da ist es schwierig dass sie etwas auf die Rippen bekommt.

    Komme mit Lena gerade vom TA. Es gibt eine Diagnose, endorkine Pankreasinsuffzienz. Ich hoffe es dass diesmal wirklich endlich besser wird. Die Leber ist zum Glück in Ordnung, auch alle anderen Werte passen.

    Drücke für Heidi und alle anderen die es brauchen

    Wir drücken die Daumen, dass es Lena nun endlich besser geht, eine Diagnose ist zumindest schon einmal ein Anfang.

    Das stimmt so nicht. Schmerzen zeig(t)en sich in diesem Fall durch Zittern und Hecheln. Meine zeigt z.B. Schmatzen, wenn sie etwas nicht verträgt.
    Naja und von Getreideverzicht und homöopathischen Mitteln brauchen wir jetzt gar nicht anfangen.

    Ich habe ja nicht von Schmerzen gesprochen sondern von einer Reaktion wenn bei uns das Futter nicht vertragen wird.

    Das mit dem Getreideverzicht kann man überall lesen und manch einer lehnt Homöopathie nicht grundsätzlich ab.

    Wir haben eine Schulmedizinerin als TÄ, die auch homöopathische Mittel gibt und ich kann nur von uns sprechen, unserem Hund geht es damit wesentlich besser als vorher. Das kann und soll jeder selber entscheiden.