Schweinefilet im Kräutermantel mit Ofengemüse und Ciabatta.
Beiträge von Trixie03
-
-
Wenn die Konsistenz nie normal ist, hast Du schon einmal ein großes Kotprofil machen lassen? Also mit allen möglichen Parasiten und auch Bakterien etc. machen lassen?
Nein, ich meinte, bei Schonkost war die Konsistenz auch tendenziell eher weich (aber noch okay, also man kann es gut aufnehmen und es behält die Form). Wenn wir nicht gerade Schonkost geben, bekommt er aktuell Select Gold Pferd pur. Seit der Umstellung ist es schon besser geworden, wenn auch (noch?) etwas wechselhaft. Aber wir geben es erst gut eine Woche.
Ein großes Kotprofil haben wir noch nicht machen lassen, stehen noch ganz am Anfang der Ursachensuche. Aber ich werde unsere TA danach fragen. Und Unverträglichkeiten bzw. Allergien testet man übers Blut, oder?
Ich würde wie schon Olemiv gesagt hat, erst einmal das Kotprofil machen lassen und dann weiter sehen. Wir haben einen Allergietest über das Blut machen lassen und es kam raus, dass sie zahlreiche Nahrungsmittelallergien hat, das hat sich teilweise auch mit dem gedeckt, was ich schon vermutet hatte und dann ist sie noch allergisch gegen alle möglichen Gräser. Wie alt ist denn Dein Hund?
-
Mir fällt erst auf, seit ich ich hier schreibe, wie oft ich Essenspläne über den Haufen werfe...
Heute also keine Schopperla, denn der Mann wünscht sich Dotsch.
Was ist denn Dotsch?
-
Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Gnocchi und Bohnen.
-
Ich drücke auch die Daumen und Pfoten für Deinen Opa, mein Vater (83) hatte vor 2 Monate auch einen leichten Herzinfarkt, er hat sich gut erholt davon und macht schon wieder Radtouren.
-
Ich klinke mich hier auch mal ein, weil Bobby leider von Anfang immer wieder zu weichem und breiigem Kot neigt. Wir sind gerade noch dabei, die Ursache zu erforschen. Aktuell gibt es Schonkost wegen eines Magen-Darm-Infekts.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass er bei der Schonkost (ich nehme immer Kartoffeln, keinen Reis) die Kartoffeln wohl nicht ganz verwertet, also es sind immer wieder größere Stückchen davon in seinem Häufchen (obwohl ich sie ja mit Wasser zu einem Brei vermatsche). Heißt das, er verträgt sie nicht? Sonst ist die Konsistenz seines Outputs mit Schonkost eigentlich okay, aber trotzdem immer relativ feucht/weich, also auch nie ganz optimal.
Wenn die Konsistenz nie normal ist, hast Du schon einmal ein großes Kotprofil machen lassen? Also mit allen möglichen Parasiten und auch Bakterien etc. machen lassen?
-
Leberkäse mit Kartoffelsalat.
-
Der Bub ist da und so habe ich ihm heute seinen Lieblingskuchen gebacken: Pfirsich-Maracuja-Torte:
-
Dürfte ich auch um eure Daumen bitten? Emil wird heute vormittag kastriert und ich bin so schissig wenn er in Narkose muss

Wir drücken Daumen und Pfoten für Emil.
-
Wir haben heute noch Treppenabsperrungen nach oben und unten und Trixie wird abends zum Schlafen rauf getragen und morgens wieder runter
(2 Treppen). Wir haben eine rechte steile offene Treppe und als sie Welpe war, bestand die Gefahr, dass sie durchrutscht und da ihre Mama ein Dackel ist und ich gelesen haben, dass man Dackel zum Schutz vor der Dackellähme die Treppen lieber tragen soll, sind wir dabei geblieben.
Sie hat aber auch nur 9kg, musste gerade bei der Vorstellung schmunzeln wie Schaefchen2310 a la Hulk Jumi die Treppen raufträgt.

Grundsätzlich kann Trixie aber Treppen steigen und hat keine Angst davor.