Danke - du bist herzlich eingeladen
Ich komme ........
Danke - du bist herzlich eingeladen
Ich komme ........
Scharfer Rindsgulasch ungarische Art, Kartoffelknödel, gebratener grüner Spargel
Saftiger Zitronenkuchen mit Zitronenglasur
Bei Dir würde ich gerne einmal essen ![]()
Wir bestellen heute wieder, bei mir wird es wieder die Ofenkartoffel mit Lammfilets, Kräuterbutter, Sauerrahm-Dip und Salat.
Kindercountry-Torte
Kindercountry-Torte *Sabber*, Ich brauche das Rezept, bitte *notier Kindercountry auf meinem Einkaufszettel*
Bei uns kostet jeder Hund 100 Euro Hundesteuer; Listenhunde 800 Euro
Das ist echt interessant, ich habe jetzt einmal bei uns geschaut, sind ja gerade mal 30km von Dir, der erste Hund 50 Euro, der Zweite 80 Euro und ab dem Dritten 120 Euro. Listenhund kosten jeweils das 10fache.
@EmmaSonja
Fein gehackten Zwiebel in Öl glasig werden lassen, Paprika dazu und dann mit etwas Essig ablöschen. Die geschälten und gewürfelten Kartoffel dazu, mit Wasser aufgießen und weichkochen. Wenn das Wasser ziemlich eingekocht ist, mit Mehl stauben, kurz anziehen lassen und dann Wasser dazu, damit es eine sämige Sauce ergibt. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Wer mag (ich zum Beispiel), kann noch Wurst hinein schneiden. Dazu eignen sich besonders gut Frankfurter oder Debreziner Würstl, aber auch Braunschweiger oder ähnliche.
Das hat meine Mutter früher sehr oft gekocht. Mit Frankfurter und sehr viel ungarischer scharfer Paprika gewürzt. Mein Stiefvater hat das geliebt.
Bei uns gab es das auch oft früher, mit viel Paprikapulver, frischen Paprika und noch ein wenig Sauerrahm dazu, als Würstl Wiener oder Lyoner, als Kind habe ich das geliebt.
Bei uns war es auch so, damals war das Kotprofil aber in Ordnung und durch die Blutabnahme konkret, außer Vitamin B und Folsäure Mangel, auch nichts feststellbar. Durch Ausschlussverfahren ist unsere TÄ dann auf IBD und chronische Pankreatitis gekommen, gerade die chronische Pankreatitis ist schwer im Blut festzustellen, da muss man gerade eine akute Phase erwischen, das war bei uns erst einmal der Fall, wir lassen alle 6 Monate ein Blutbild erstellen.
Ja das habe ich auch oft gelesen, dass das eher schwer zu diagnostizieren ist. Daher war ich sehr froh, dass bei uns was im Kotprofil war.
Die Hündin meiner TÄ ist wohl bisschen ähnlich zu Nala, die hatte in jungen Jahren schon eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, daher sind da bei ihr gleich die Alarmglocken angesprungen und sie hatte einen konkreten Plan was zu tun ist.
Ich habe sehr oft das Gefühl, dass man einfach echt Glück haben muss an einen TA zu geraten, der da ein Auge für hat.
Nun habe ich irgendwie immer die Tiere die irgendwas atypisch zeigen und ob Kaninchen oder jetzt Hund, sie hatte da immer den richtigen Riecher.
Der Hund meiner TÄ hatte auch Pankreatitis und ähnliche Symptome wie Trixie das ist wirklich Gold wert, wenn sich jemand damit gut auskennt. Ich weiß nicht wo wir heute ohne sie stehen würden.
1. Durchfallprofil
2. Blutabnahme (wegen Bauchspeicheldrüse)
Bei uns war es auch so, damals war das Kotprofil aber in Ordnung und durch die Blutabnahme konkret, außer Vitamin B und Folsäure Mangel, auch nichts feststellbar. Durch Ausschlussverfahren ist unsere TÄ dann auf IBD und chronische Pankreatitis gekommen, gerade die chronische Pankreatitis ist schwer im Blut festzustellen, da muss man gerade eine akute Phase erwischen, das war bei uns erst einmal der Fall, wir lassen alle 6 Monate ein Blutbild erstellen.
Wie geht das denn?
Den Reis mit Sahne kochen und danach erst das Eigelb dazu?
Das muss ja roh bleiben, sonst stockt‘s doch.
Das Risotto ist ohne Sahne und das Ei wird laut Originalrezept eine Stunde bei 64 Grad im Sous-vide-Gerät gegart und am Ende über das Risotto gegeben (nur das Eigelb). Das mache ich aber nicht, ich gebe pochiertes Ei darüber, schmeckt sehr lecker.
Bei uns gibt es heute Risotto Carbonara.