Ach was für ein Mist, da bibbert man so einem Termin entgegen und dann wird er kurzfristig abgesagt. Die arme Maus, das kann ich mir gut vorstellen, dass sie gestresst ist und Du sicher genauso ![]()
Beiträge von Trixie03
-
-
Hier auch, schon beim Aufwachen habe ich an Euch gedacht
und fast punktgenau seit 07:31 sind die Daumen gedrückt und Trixie hat auch schon gewedelt. -
Alles anzeigen
2 Fragen.
Wann nach der Behandlung lasst ihr erneut auf Giardien testen?
14 Tage?
Wie lange gebt ihr Usniotica?
Ach und eine Zusatzfrage: wie sprecht ihr Giardien überhaupt aus?

Gi-ardien?
Dschardien?
Gardien?
Wir haben beim ersten Mal erst zwei Monate danach wieder testen lassen, zwei Woche finde ich etwas früh, vier Wochen würde ich schon warten.
Das Usniotica wird 10-14 Tage lang gegeben.
Ich sage auch Gi-ardien unsere TÄ z.B. sagt Dschardien, keine Ahnung wie es korrekt ausgesprochen wird

-
Bei uns gibt es heute gratinierte Muschelnudeln mit Spinat-Ricotta-Füllung und Tomatensugo.
-
Morgen gibt‘s Weißwürscht und Brezen.
Zwar erst um halb eins, aber IRGENDWO ist es bestimmt noch vor zwölf...
Wir essen inzwischen auch abends Weißwürscht
. Für mich gehört ein Weißbier dazu und das gibt es mittags noch nicht 
-
Wir drücken auf alle Fälle was geht. Aber keine OP wäre doch jetzt auch keine Lösung und es gibt immer jemand, der meint, in einem unangemessenem Moment, seinen Senf dazu geben zu müssen. Es muss einfach gut gehen 
-
Wir haben noch Reste vom Kalbsbraten, dazu gibt es heute gebackene Polenta.
-
Also irgendwas stimmt da einfach nicht, ich bin aber etwas überfordert damit, was man jetzt diagnosetechnisch alles machen sollte. Auch, weil unser TA von einigen Sachen wie bspw. Kotprofil, Darmaufbau nicht so viel hält und ich da dann leider einfach nicht weiß, was es links und rechts noch so gibt, dass man in Erwägung ziehen sollte.
Was bisher gemacht wurde: Wurmkur Ende April/Anfang Mai & Sammelkotprobe mit Test auf Einzeller (negativ). Jetzt schwirren mir ganz viele Dinge durch den Kopf von Futtermittelunverträglichkeit über IBD und Fehlbesiedlung im Darm bis hin zu vielleicht doch Giardien o.ä. Wo fängt man da an? Mein Freund hat jetzt vorgeschlagen, dass wir für eine bestimmte Zeit X z.B. Hills z/d füttern. Aber dann? Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben. Fühle mich grad etwas überfordert und auch ratlos.
Wenn Du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt und Dein TA von Sachen wie Kotprofil und Darmaufbau nicht so viel hält, würde ich erst einmal den TA wechseln. Das habe ich gemacht und zwar mehrfach, bis ich an unsere jetzige TÄ gekommen bin und die endlich einmal Ursachenforschung betrieben hat und nicht nur bei Durchfall wieder mit AB draufgehauen hat. Ein großes Kotprofil würde ich auf jeden Fall erst einmal machen und zwar mit allem drum und dran, es kann durchaus eine Dysbakterie sein oder irgendwelche Bakterien, hatten wir beides schon. Dazu musst Du nicht unbedingt zum TA geht, es gibt Labore, wo Du es einschicken kannst.
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für, Manni, Alexa und die Katze. Gute Besserung und gute Befunde für alle Geplagten 👍🏻🍀.
✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾
Dem schließe ich mich an.
-
Wetter.com sagt, dass es hier die nächsten 16 Tage ungefähr so ist wie heute. Verregnet, kalt (10-15 Grad) und teilweise windig.
Das sagt Wetter.com bei uns auch, ebenso für gestern und heute und bei uns scheint bei 15 Grad die Sonne, gestern auch schon
