So weiße Schlieren auf ansonsten dunklem Kot können ja quasi nichts anderes sein als unverdautes Fett, oder? Wurmkur wurde gerade x-mal gemacht, es liegt stellenweise so an der Oberfläche des Kots auf, ich wüsste nicht, was das sonst noch sein könnte. Nicht, dass ich jetzt hier in ne total falsche Richtung denke... Und gibt es nen Unterschied zwischen den Pankreas-bezogenen Tests über Kot bzw. Blut? Ich kenn mich auf dem Gebiet so gar nicht aus und hab grad den Kopf so voll (siehe oben, hust...), dass ich noch nicht die Energie hatte, mich ordentlich einzulesen. Ich lese halt auch immer nur von gleichmäßig grauem Kot, nichts von Flocken oder Schlieren oder sonstwas.
Wie sehen denn die Schlieren den genau aus, gerne auch ein Bild im Spoiler. Ist es eher schleimig ? Trixie setzt manchmal Darmschleimhaut mit ab. Schleimig kann aber auch von der BSD kommen. Grauer Kot kommt von der Galle, muss nicht unbedingt durchgehend sein. Ich hatte erst die Tage ein längeres Telefonat mit unserer TÄ, Darm, BSD und Galle liegen so eng aneinander, dass es meist einhergeht, d.h., dass der Hund oft Probleme mit allen drei Organen hat.
Über den Kot kann man mit dem Elastasewert eine Pancreasinsuffizienz feststellen und über das Blut mit den Lipasewerten eine Pankreatitis. Eine chronische Pankreatitis ist aber oft nicht im Blut nachweisbar, wir hatten erst einmal einen erhöhten Wert, die Diagnose bekamen wir über Ausschlussverfahren und weil bei ihr ein bestimmtes Pancreas Medikament gut angeschlagen hat.