Beiträge von Trixie03

    Immer wieder um den Jahreszeitwechsel geht es bei uns so richtig los, letzte Woche war Trixie schon extrem müde, von Donnerstag auf Freitag war sie total unruhig und am Freitag morgen ging es los mit Durchfall :verzweifelt: Etwas fitter ist sie inzwischen, aber sie hat immer noch weichen gelben Kot bis Durchfall und heute morgen hat sie gelben Schleim erbrochen. Unsere TÄ hat gesagt, dass es vielen ihrer Patienten mit dem gleichen Krankheitsbild genauso geht.

    wir haben die Thematik Pankreatitis mit unserem 2 jährigen Frenchie aktuell auch. Dazu kommt, dass er nicht alles verträgt.

    Jetzt in der akuten Phase bekommt er Kängurufleisch mit Zucchini und Chicorée sowie etwas kokosöl zusammen gegart.

    Seit gestern bekommt er schlecht Luft, waren auch bei der TÄ, sie vermutet eine Allergie. Kortison können wir nicht geben, da Pankreatitis 😢 es ist zum Mäusemelken momentan… ich vermute, dass er ggf das Kokosöl nicht verträgt und dadurch die Atemwege zuschwellen - abwegig oder möglich?

    Welches Öl kann (in kleinen Mengen) bei Pankreatitis noch gegeben werden?

    Ich bin echt ratlos.

    Ich gebe auf Rat unserer TÄ gar kein Öl mehr, ich koche Pferd, Huhn, Zucchini und Pastinaken, das geht bei uns ganz gut. Das Fleisch ist gewolft und das Gemüse püriere ich, das Futter wärme ich vor dem Füttern immer leicht an, sie bekommt es auf 4x am Tag verteilt.

    @souldog_ wenn dann bitte nur Kündigung…..zumindest in Deutschland bekommst du bei einem Aufhebungsvertrag zu 99% eine Sperrzeit von drei Monaten bei der Agentur für Arbeit, da du sozusagen der Auflösung des Arbeitsverhältnisses zugestimmt hast. Alles Gute :bindafür:

    Danke! Das mit dem Aufhebungsvertrag weiß ich, aber anscheinend gibt es da Ausnahmen. Beispielsweise wenn eine Abfindung gezahlt wird, eine Kündigung sowieso der Fall gewesen wäre und man die Kündigungsfristen nutzt. Hab das bei Google durchgelesen.. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und werde, bevor ich irgend etwas unterschreibe, definitiv den Anwalt drüber gucken lassen!

    Ich bin mit meinem Chef so verblieben, das ich mich nächste Woche melde. Dann werde ich ihm meine Entscheidung mitteilen und einen Termin beim Anwalt ausmachen, der alles schriftliche prüft, bevor ich da eine Unterschrift drunter setze. Er kann mich ja nicht zwingen, sofort zu unterschreiben.

    Er redete was vom gegenseitigen Einvernehmen und als ich den Aufhebungsvertrag und das Problem mit der Bundesagentur erwähnte, meinte er, er würde auch kündigen und / oder Aufhebungsvertrag so, das ich nicht gesperrt werde. Hm.

    @all... Ich danke euch so sehr für eure Worte. Ihr macht mir Mut.

    Mein Mann, der im Personalwesen tätig ist meinte es sollte in dem Aufhebungsvertrag stehen: "Um eine sonst unumgängliche betriebsbedingte Kündigung zu vermeiden", damit wird zum Ausdruck gebracht, dass der AN die Beendigung nicht initiiert hat.

    Eine andere Möglichkeit die zu 100% sicher ist, ist ein Abwicklungsvertrag, d.h. Du lässt Dich kündigen, erhebst Kündigungsschutzklage und am Gütetermin schließt man einen gerichtlich protokollierten Vergleich zur Beendigung, damit wird signalisiert der AN wollte die Kündigung um jeden Fall vermeiden, da braucht man auch keinen Anwalt, das müsstest Du nur schreiben und nicht einmal persönlich hingehen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.