Beiträge von Trixie03
-
-
-
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei
-
Heute gibt es eine asiatische Hühnersuppe
-
Peggy hatte als so heiß war Durchfall bekommen aber den Durchfall hatte Sie immer erst Abends, Tagsüber hat man davon nichts gemerkt . Ich habe ihr dann Morosuppe und Reis gegeben, was aber nicht viel gebracht hat da Sie es ohne Dosenfutter nicht angerührt hat. Ich habe ihr dann vor dem füttern eine Tannacomp gegeben und das Futter bestand aus Dosenfutter, Reis, Morosuppe, Lunderland Feine Schonkost. Es hat eine ganze Weile gedauert bis der Durchfall etwas besser wurde aber so ganz ist es immer noch nicht gut. Der Kot ist weich trotz der ganzen Zusätze und es ist Schleim dabei was sehr unbefriedigend ist weil ich nicht weiß was die Ursache dafür ist. Zwischendurch waren auch mal etwas festere Häufchen dabei aber es bleibt nicht dabei. Ich habe ihr heute morgen jetzt mal etwas von der Propolislösung gegeben welche ich gestern Abend angesetzt hab. Zum Frühstück heute morgen gab es den Rest Schafsjoghurt mit der Krätermischung für die Kräuterbuttermilch. Buttermilch habe ich gestern gekauft da werde ich dann auch noch eine Mischung ansetzen. Klingt das für euch auch nach Giardien oder empfinde nur ich das so?
Das müssen jetzt nicht zwangsläufig Giardien sein, nachdem Trixie 3x Giardien hatte, war ich da auch immer in Hab acht Stellung danach, wenn sie Durchfall oder weichen Kot hatte.
Was ich versuchen würde ist das Usniotica von PerNaturam, sollten es Giardien sein wirkt das in der Regel recht schnell. Wir haben es sogar eine Zeit lang jeden Montag prophylaktisch 3 Tage gegeben.
Ansonsten würde ich den Kot zu Enterosan schicken, vielleicht ist die Darmflora etwas in Schieflage geraten
-
Bei uns gibt es heute Salat mit Fleischpflanzerl
-
-
Bei uns gibt es heute einen gemischten Salat mit Thunfisch, Ei und Mozzarella
-
Alles anzeigen
Hallöchen, bei uns sind die Giardien nun ein zweites Mal eingezogen… 😵💫 hatten ca. 4 Wochen Ruhe und vor fast 3 Wochen fing es wieder an mit extremem Durchfall. Haben dann nach dem Arztbesuch wieder Panacur gegeben (3-3-3) und geben fleißig Sivomixx.
Nun ist der Durchfall wieder zurück, Bzw. Muss Oskar wieder 4x am Tag kacken und 2-3 mal ist es zu weich/schleimig/gelblich.
Er hatte so „schön“ zugenommen und jetzt ist er wieder super dünn… 😵💫
Fahren jetzt gleich wieder zum TA mit unseren Kotproben. Es tut mir echt so leid für den Kleinen und es ist einfach super anstrengend. Auch diese „Angst“, dass er sich draußen wieder infiziert.
Bei uns sind auch immer Futterunverträglichkeiten mit "eingezogen". Lange Zeit haben wir Schonkost gegeben, wobei zb Reis gar nicht mehr vertragen wurde.
Vielleicht hilft es euch, eine Zeitlang Zusätze zu geben, die den Darm unterstützen, zb Heilmoor, Heilerde oder Morosuppe.
Wir haben uns damals von Morosuppe über Süßkartoffeln mit Moro bis Huhn mit Süßkartoffeln und Moro hin zum normalen Futter gehangelt.
Bei zwei meiner Hunde war nach einer längeren Giardienodyssee klar: unser Hund verträgt kein normales Futter mehr. Ob es die Giardien waren oder das Panacur, wer weiß.
Der eine Hund wurde dann nach einem Futterplan der TÄ gefüttert mit Selbstgekochtem auf Putenbasis mit Gemüse und Quinoa und Hirse, der jetzige Hund frisst Lupovet IBDerma und Ofrieda Insektennassfutter bzw paar Löffelchen Granatapet.
Was auch gut hilft und hier immer bei Verdacht sofort kurweise gegeben wird, ist das Usniotika von PerNaturam.
Gute Besserung 🍀
Hier war es genauso, nach 2x Giardien und Behandlung mit Metro hat Trixie Futterunverträglichkeiten entwickelt und hatte eine Dysbakterie, beim dritten Mal Giardien haben wir nur mit dem Usniotica von PerNaturam behandelt, danach kamen sie nicht wieder, die Unverträglichkeit und die kaputte Darmflora sind leider geblieben
-