Beiträge von Trixie03

    Und wieder hat er gestern wenig Appetit gehabt. Wenn es hochkommt, hat er die Hälfte gegessen.

    Da mich die Tierärzte etwas schief angekuckt haben, weil ich die Kotprobe in ein Labor selber geschickt habe, statt über sie zu gehen, ist es so befremdlich oder schlimm? Ich entwurme meinen Hund nicht, wenn er keine Würmer hat, weil ich darin keinen Sinn erkennen kann. Auch hier merke ich, dass die Tierärzte nicht einverstanden sind. Ich sehe die Entwurmung als Behandlung und nicht als Vorbeugung. Vielleicht mag ich mich irren, aber wenn keine Würmer da sind, bringt eine Entwurmung wenig. Also prüfe ich in Abständen, ob was sein könnte, da der Hund nicht immer Symptome zeigen muss.

    Ich bin wirklich nicht gegen Medizin, im Gegenteil, aber in Bezug auf Resistenzen z.B. ist es mir lieber nur bei Bedarf was zu geben. Ist da ein Denkfehler?

    Ich würde sagen, es ist kein Denkfehler. Ich entwurme auch nicht mehr prophylaktisch und lasse alle 3 Monate den Kot untersuchen.

    Im Zweifel würde ich den TA wechseln. Trixie hatte in den ersten 2 Jahren immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen, sie hatte Giardien, Würmer, Giardien, bekam AB, Entwurmungsmittel, AB...... . Ihr Kot wurde überhaupt nicht mehr fest, unser damaliger TA hat ihr immer nur AB gegeben, bis ich mir gedacht hat, dass das auch keine Dauerlösung sein kann und eine THP aufgesucht habe, diese hat erst einmal ein großes Kotprofil erstellen lassen und eine Dysbakterie festgestellt, dann haben wir das erste Mal gezielt den Darm aufgebaut und ich habe angefangen für sie zu kochen, sie hat zu dem damaligen Zeitpunkt 7,5 kg gewogen, jetzt wiegt sie knapp 10 kg.

    Seit ich für sie koche, ist der Napf fast immer leer.

    Noch 2 TA später hatten wir dann auch endlich eine Diagnose zahlreiche Allergien u.a. Futtermittel und IBD, wir sind jetzt bei einer TÄ, die zwar Schulmedizinerin ist, aber auch homöopathisch behandelt, wenn sie ein AB verordnet, dann weiß ich mit Sicherheit, dass es auch notwendig ist. Aber sie geht den Dingen auf den Grund und würde nie einfach so AB verschreiben, ohne dass sie eine genaue Diagnose hat.

    Daumen sind gedrückt das es mit dem Ferienhaus klappt!

    Ich brauche bitte auch ein paar Daumen für meine Familie.

    Meine Mutter,obwohl viermal geimpft liegt schon seid letzten Freitag mit Corona flach,sie hustet immer noch wie verrückt und alles tut ihr weh.

    Mein Vater ist nun heute auch positiv und unser Sohn auch :verzweifelt:

    Seine Verlobte ist in der 22.igsten Woche schwanger, hoffentlich bleibt sie jetzt wenigstens verschont.

    Daumen und Pfoten für Deine Familie sind gedrückt, hoffentlich bleibt Deine Schwiegertochter in spe verschont :bindafür: