Beiträge von Trixie03

    26.08. Was gefällt dir an deinem Leben gerade besonders gut?

    Dass wir in gut einer Woche in den Urlaub fahren, dass davor unser Sohn zu Besuch bekommt, diesmal mit Freundin, ich bin schon sehr gespannt auf sie.

    Was mir auch gefällt ist, dass jetzt Altweibersommer ist, die größte Hitze ist vorbei, nachts ist es wieder kühler, die Natur erholt sich ein bisschen, Trixie wird wieder aktiver, ich liebe diese Jahreszeit.

    Das mit der Diagnose ist absolut richtig, ich habe damals solange den TA gewechselt bis wir bei unserer jetzigen TÄ gelandet sind, davor hat sie nur immer wieder AB bekommen und die Darmflora war komplett zerstört. Dazwischen war ich auch einmal bei einer THP, die gleich einen Darmfloracheck hat machen lassen und gezielt aufgebaut hat (u.a. auch mit Produkten von PerNaturam). Erst unsere jetzige TÄ hat dann die Diagnose gestellt und behandelt, Trixie wog damals 7,5kg, jetzt wiegt sie fast 10kg. Wir selber waren schon total fertig mit den Nerven und weil wir jede Nacht mit ihr raus mussten, tlw. mehrmals.

    Aber eine Pankreatitis ist doch lebensbedrohlich und ich dachte, hier würden auf jeden Fall die Blutwerte anschlagen. Hier liegt doch der Unterschied zwischen einer EPI und einer akuten Pankreatitis.

    Nicht eine chronische Pankreatitis, der Hund unserer TÄ ist mit einer Pankreatitis 19 Jahre alt geworden. Bei einer chronischen schlägt es eben nicht unbedingt im Blutbild an, wir lassen 2x im Jahr ein Blutbild machen und hatten erst einmal einen erhöhten Wert.

    Was meinst Du damit, ihr habt die Diagnose i(Pankreatitis) im Auschlussverfahren erhalten? Wir machen ja gerade eine Ausschlussdiät.

    Und was gibt ihr ihm, um die Omega 3 und 6 Fettsäuren abzudecken?

    Aufgrund der Symptome und diversen Untersuchungen bei denen andere Ursachen ausgeschlossen werden konnten und weil sich unsere TÄ sehr gut damit auskennt und sie auf ein Mittel (Pancreas PlantaVet) sehr gut angesprochen hat. B12 und Folsäure waren bei ihr auch im Keller, das kann aber auch bei IBD sein. Enzyme geben wir nicht, da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, diese sind eigentlich für eine Pankreasinsuffizienz, da werden nicht genug Enzyme produziert und deswegen müssen sie zugeführt werden. Bei einer Pankreatitis ist dies nicht der Fall, viele geben sie aber auch bei einer Pankreatitis, unsere TÄ hält aber nichts davon, sie ist der Meinung, dass Enzyme bei einer Pankreatitis kontraproduktiv sind.

    Da Trixie auch noch zig Allergien hat bekommt sie nur Pferd, Huhn, Zucchini und Pastinaken, dazu einen Mineralmix, den sie verträgt (danach habe ich lange gesucht), mehr geht nicht und gibt es daher auch nicht.

    Allerdings hat er auf Omega 3 Öl (Wildlachs, Fischöl) , das ich jetzt einschleichen wollte, mit flüssigen blutigen Kot (einmal) und Sodbrennen reagiert. gleich wieder abgesetzt, und der Kot war wieder ok.

    Es könnte schon in Richtung IBD gehen, aber gerade wenn Öl nicht vertragen wird kann es auch eine Pankreatitis sein, oder beides, das geht ja oft miteinander einher. Trixie hat sowohl IBD, als auch Pankreatitis und bekommt schon lange kein Öl mehr. Gerade wenn es eine chronische Pankreatitis ist, ist diese nicht immer über das Blutbild festzustellen, wir haben die Diagnose mit Ausschlussverfahren erhalten. Hast Du es schon einmal mit Kochen versucht ?