Beiträge von Trixie03

    Geht es bei Bier nur um die Aufnahme von Alkohol?

    Ich kenne Menschen die mögen Bier als herben Durstlöscher geschmacklich, wollen aber keinen Alkohol aufnehmen. Wasser, Tee oder Saft hat nicht annähernd den Geschmack von Bier, das weiß ich, sonst würde ich das alles nicht trinken, ich finde Bier mega eklig.


    Und es gibt eben viele Menschen die den Geschmack von Fleisch mögen aber eben nicht die Umstände, Haltung, Tötung etc. der Tiere. Also nehmen sie Ersatzprodukte oder machen sich selbst welche.

    Es geht natürlich nicht nur um die Aufnahme von Alkohol, mir persönlich schmeckt kein alkoholfreies Bier, das hat einfach einen anderen Geschmack als "richtiges" Bier.

    Und weil ich den Geschmack von Fleisch ab und an mag, kaufe ich eben beim Metzger meines Vertrauen oder direkt vom Hof und nicht im Supermarkt.

    Ich will da auch keine Diskussionen auslösen, mich hat es einfach nur interessiert.

    Aber keinen Geschmack. :D Und wenn du z.B. 54 kg wiegst, müsstest du 600 Gramm gekochte Linsen essen, um damit deinen Tagesbedarf an Protein zu decken. Oder ein ganzes Pfund Skyr, was zumindest für meinen Geschmack richtig widerlich schmeckt. Davon bekomme ich nichtmal 50 Gramm runter, egal in welcher Zubereitung.

    Linsen kann man sehr lecker zubereiten und Skyr mit Obst und selbstgemachter zuckerreduzierter Marmelade schmeckt richtig lecker. Aber die Geschmäcker sind nun einmal verschieden, deswegen ernähren wir uns ausgeglichen, wenig Fleisch, Fisch, viel Gemüse und wenig Kohlehydrate.

    Protein, Geschmack und Konsistenz.


    Ich kenne Leute, die braten sich eine Scheibe Aubergine als Schnitzelersatz, weil sie auch meinen, sie brauchen den Fleischgeschmack nicht. Und dazu gibt es dann Reis oder Salat (also Beilage mit Beilage mit Beilage :D ). Dabei vergessen sie aber, dass ein Mensch einen Proteinbedarf von 1 g pro kg Körpergewicht hat. Wenn man Fleisch ersatzlos streicht und nur Beilagen isst, ist das auf Dauer nicht gesund.

    Aber Fleischersatzprodukte sind ja kein Fleisch. Proteine kann man sich doch auch anderswo holen, ich frühstücke z.B. immer Magerquark, Skyr oder Joghurt mit Obst, das ist schon einmal sehr proteinreich. Hülsenfrüchte z.B. Linsen haben auch viel Protein.

    Wenn wir Fleisch kaufen, dann ist das auch nur regional und Bio, Wurst esse ich eh nicht, außer ab un an einmal Salami auf der Pizza oder mal eine Weißwurst, aber bisher habe ich mich vor den Veggie Produkten gedrückt, dann lieber gleich nur Gemüse oder Fisch, wobei Fisch ja nichts anderes ist als Fleisch, darauf könnte ich aber weniger verzichten.