Beiträge von Trixie03
-
-
Salat heute mit Pilzen, Tomaten und Parmesanhobel
-
-
Bei uns gibt es heute einen Salat mit Ofengemüse und Mozzarella
-
Manche Hunde können die Analdrüsen nicht von alleine leeren. War bei Trixie auch so, wir mussten in immer wieder kürzen Abständen zum Ausdrücken gehen und sie hatte auch immer wieder einmal eine Entzündung. Letztendlich haben wir die Analdrüsen entfernen lassen, das war für alle eine große Erleichterung.
Zu so einem frühen Zeitpunkt würde ich auch noch nicht über eine Entfernung nachdenken und es beobachten, die OP ist ja auch keine einfache
-
Die gelben Kügelchen können durchaus Wurmeier sein, aber auch auf Futterunverträglichkeiten, Allergien oder auch Magen/Darm/Pankreas Erkrankungen.
Gerade eine chronische Pankreatitis macht sich nicht immer im Blut bemerkbar. Trixie hat sowohl IBD als auch eine chronische Pankreatitis und es ist nicht immer im Blutbild ersichtlich. Auch der Ultraschall war lange in Ordnung.
Die Diagnose kam per Ausschlussverfahren von einer TÄ die viel Erfahrung mit IBD und Pankreatitis hat, zuvor war ich mit ihr bei drei anderen Tierärzten.
Eine Wurmkur wird nicht schaden, denke ich, die Tests sind ja nicht immer zuverlässig.
Gerade Pankreasprobleme führen bei längerem nüchtern sein zu Übelkeit und Erbrechen von Galle.
Ich würde zuerst eine Wurmkur machen, dann eine Ausschlussdiät, wenn es danach nicht besser wird, würde ich einen anderen TA aufsuchen
-
Bei uns gibt es heute Weißwürste und Brezen
-
Bei uns gibt es heute gebackene Avocado mit Ei, dazu Salat
-
-
Wir haben auch ein paar Mineralpulver durch, inkl. Napfcheck Sensitiv und Futtermedicus. Die wurden auch beide nicht vertragen. Bei uns funktioniert das Pahema Allround am besten, zusammen mit dem Pahema Calciumcitrat (die zwei Bestandteile sind bei den meisten schon kombiniert, hier muss man sie selber kombinieren).
Ich habe mir das Pahema Calciumcitrat einmal angesehen, mischt Du das wirklich mit 250ml Wasser zum Verfüttern