Vielen Dank Ihr Lieben, es war eine furchtbare Warterei, um 16:00 hat er bei meiner Mutter angerufen, es wurden ein Haufen Untersuchungen gemacht, gibt aber noch kein Ergebnis. Morgen wird ein Herzkatheteruntersuchung gemacht. Ich habe ihm gerade eine Tasche gebracht, bzw. an der Pforte abgegeben. Man braucht dort tatsächlich einen offiziellen Test um reinzukommen.
Beiträge von Trixie03
-
-
Danke das macht mir ein wenig Mut. Wie würde man eine IBD feststellen? Das scheint ja doch immer mal eine Rolle bei Pankreatitis zu spielen.
Das klingt aber auch echt bescheiden bei euch Wuschelfreund. Ich hoffe du bekommst deinen Hund wieder stabil.
Trixie hat ja auch Beides IBD und chronische Pankreatitis, die IBD wurde durch Ausschlussverfahren und einigen Blutwerten diagnostiziert. Dazu muss ich sagen, dass sich unsere TÄ wirklich gut damit auskennt. Oft wird eine IBD mit einer Biopsie diagnostiziert, das wollte unsere TÄ bei Trixie nicht machen, weil sie meinte, diese wäre auch nicht 100% sicher und den Stress wollte sie Trixie nicht aussetzen.
Ich bin kein Freund von dem Metro, ich bin der Meinung, das hat bei uns erst die ganze Problematik mit Darm und Bauspeicheldrüse ausgelöst, sie hat es in jungen Jahren 2x wegen Giardien bekommen.
Ich war einmal bei Facebook in einer IBD und einer Pankreatitis Gruppe, da war das Metro bei vielen der Auslöser.
Aber jeder muss das selber wissen und entscheiden, ich persönlich halte nicht viel von dem Metro.
-
Kann ich bitte eine paar Daumen für meinen Vater haben, meine Mutter hat gerade angerufen, er ist mit dem Sanka unterwegs ins Krankenhaus, sie weiß nicht einmal in welches er gefahren wird, Verdacht auf Herzinfarkt, er hatte erst vor zwei Jahren einen und ist doch schon 85, ich habe echt Angst.
-
Eine chronische Entzündung heilt leider nicht aus, auch nicht mit AB, das ist ja das Problem, es hilft halt nur vorübergehend.
Das heißt man bekommt die Werte dann nur mit entsprechendem Futter in den Griff? Wie lange hat das denn bei euch gedauert? Müssten sich nach vier Wochen die Werte nicht zumindest verbessert haben?
Ich glaube alleine mit dem Futter wird das nicht funktionieren, unsere TÄ behandelt vorwiegend homöopathisch, sie ist aber Schulmedizinerin und wir haben auch schon einmal AB von ihr bekommen, aber dann weiß ich auch, dass es das wirklich braucht. Sie bekommt Pancreas comp. PlantaVet:
Das ist eine Lösung, welche sie ins Maul gespritzt bekommt und andere homöopathische Lösungen, die ihr unsere TÄ zusammenmischt.
Letzten Samstag z.B. ging es ihr seit langem wieder einmal so richtig schlecht, sie hat nach dem Frühstück ohne Ende gebrochen und wollte dann auch nichts mehr fressen und war schon fast apathisch.. Als es nicht besser wurde, habe ich unsere TÄ kontaktiert, sie hat ihr dann etwas zusammengemischt und für alle Fälle AB mitgegeben. Nach der ersten Gabe der Mischung ging es ihr schnell wieder besser, sie hat dann am Abend sogar etwas gefressen und am nächsten Tag war sie schon wieder fast ganz fit, das AB haben wir gar nicht gebraucht.
-
-
Alles anzeigen
Der Mangel kommt meist von chronischen Magen-/Darmentzündungen, also bei IBD, aber IBD und Pankreatitis gehen oft miteinander einher.
Der TLI Wert bestimmt eine exokrine Pankreasinsuffizienz, also eine Bauchspeicheldrüsenschwäche.
Im Kot wird der Elastase Wert bestimmt, mit dem Wert wird eine Pankreasinsuffizienz bestimmt und nicht die Pankreatitis.
Ich glaube bei einer akuten Pankreatitis ist der Hund so richtig krank, da müssen sie auch meist stationär behandelt werden.
Trixie hat eine chronische Pankreatitis, bei ihr ist der cPLI nicht bei jedem Blutbild erhöht.
Also eine chronische Pankreatitis ist nicht dasselbe wie eine Pankreasinsuffizienz?
Eine akute Pankreatitis hatte Nuka demnach was hier davon geschildert wird nicht. Daher frage ich mich was genau er jetzt eigentlich hat. Meine Tierärztin scheint sich damit nicht so richtig auszukennen. Auf meine Frage ob er das jetzt immer hat kam "Nein das würde ich so nicht sagen".
Das ist richtig, es ist nicht dasselbe, eine Pankreatitis ob chronisch oder akut ist eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und eine Pankreasinsuffizienz ist eine Bauchspeicheldrüsenschwäche, bei der zu wenig Verdauungsenzyme produziert werden.
Ich würde in dem Fall nach einem TA suchen, der sich mit der Problematik auskennt, wir haben auch mehrere TÄ durch, unsere jetzige TÄ kennt sich Gott sei Dank sehr gut mit der Krankheit aus.
-
Bei uns gibt es heute Pilzrisotto.
-
9.11. Hast du rechtzeitig Feierabend gemacht?
Gestern ja, man muss aber dazu sagen, eigentlich arbeite ich Dienstags nicht, aber ...... irgendwie dann doch immer, vor allem im Homeoffice. -
Dafür habe ich gerade Freude daran, meiner älteren Tochter ihren ersten Adventskalender zu basteln und zu befüllen
Das macht am meisten Spaß finde ich, unser Sohn bekommt von mir einen selbst befüllten Adventskalender seit er klein ist, auch jetzt noch als Erwachsener.
Mein Mann natürlich auch. -
Darf ich euch fragen, wie sich so ein Schub äußert? Kommen Schübe auch bei chronischer Pankreatitis vor?
Schübe gibt es auch bei chronischer Pankreatitis, bei Trixie äußert sich das meist in Übelkeit, Erbrechen und Schwäche, sie mag dann nicht spielen und schläft fast den ganzen Tag.
Die Symptome können aber sehr unterschiedlich sein, wie z.B. Bauchschmerzen, Durchfall, Fieber, Hecheln, ja sogar Herzrhythmusstörungen.
Deswegen habe ich auch kürzlich einen Herz US bei ihr gemacht, weil sie bald operiert wird.