5.7. Wie lautet dein Motto?
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
5.7. Wie lautet dein Motto?
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Einzig Kokosöl soll wohl eine wirklich nachgewiesene Wirkung haben, allerdings muss man da dann wohl wirklich jedes Mal vorm rausgehen den Hund damit einschmieren.
Bei uns wirkt Kokosöl sehr gut und ich schmiere nur 1x tgl.
4.7. ... ist lustig
LOL (die Fernsehsendung)
3.7. Wann und wo warst du das letzte Mal am Strand?
2017 an der Ostsee
Hähnchenkeulen mit Pfirsichen aus dem Ofen.
Verändert hat sich bei uns auch nichts, frei nehmen würde ich mir ca. 1 Woche, bei uns wurden die Fäden nach 8 Tagen gezogen. Sie hat fast durchgehend einen weichen Trichter getragen, ich hatte extra einen für Hunde mit langer Schnauze gekauft.
Alles anzeigen@Lockenwolf wie groß ist dein Rudel denn im Moment?
Ich mache mir so meine Gedanken. War ich ja nur bisher die ersten sieben Jahre meines Lebens ohne Hund.
Der Verlust meines ersten Hundes war schlimm, ein halbes Jahr davor zog mein jetziger Hund ein.
Mir graust es davor ohne meinen Hund zu sein und ohne Hund generell.
Aber du hast doch einen zweiten Hund dazu geholt? Also wegen dem waren doch die Futter fragen, oder?
Mhm, ich denke da ehrlich selten dran. Das Leben spielt eh, wie es spielen will. Ich lass das auf uns zu kommen. Meine 2 sind sehr nah vom Alter. Wir werden sehen müssen
Ich hatte es auch gedacht wegen den Fragen zum Futter ![]()
Trixie wird heuer acht und ist chronisch krank, ich denke da aber auch nicht die ganze Zeit daran, man weiß ja wirklich nicht was kommt, ich genieße lieber die Zeit mit ihr.
Donna63 und Schlaemmchen haben ebenfalls Erfahrung damit und haben mir damals die Angst davor genommen.
Trixies Analbeutel wurden im Januar entfernt, wir hatten vorher auch eine ewige Odyssee hinter uns mit Ausdrücken, nicht mehr ausdrücken können, da schon so verdickt und immer wieder kehrenden Entzündungen.
Bei uns gab es keine Komplikationen, die OP hat zwar länger als geplant gedauert, da eine Drüse schon sehr entzündet war und dadurch arg geblutet hat, aber die Heilung danach ist sehr gut und komplikationslos gelaufen. Als ich Trixie nach der OP abgeholt habe, ist sie mir schon entgegen gelaufen, im Gegensatz zu nach der Kastra, da war sie vollkommen platt. Das lag aber an der Art der Narkose, diesmal wurde sie intubiert, ich würde es nur noch mit intubieren machen lassen.
Bereits einen Tag nach der OP hat sie wieder Kot abgesetzt, nach dem Kacken habe ich ihr den Popo vorsichtig abgeputzt und etwas Surolan darauf gegeben. Nach 8 Tagen wurden die Fäden gezogen, es hat sich nichts entzündet, wir haben unserer TÄ jeden Tag ein Foto von der Naht geschickt, sie war sehr zufrieden und wir mussten erst zum Fäden ziehen wieder hin.
Ich würde es sofort wieder machen lassen, Trixie hat dadurch mehr an Lebensqualität gewonnen. Das ständige Ausdrücken, die Entzündungen, die Schmerzen und die vielen TA Besuche dadurch, haben sie enorm gestresst.
Sie ist seitdem viel besser drauf.
Bei uns gibt es heute einen gemischten Salat mit Putenbrust und Pilzen.