Beiträge von Trixie03
-
-
-
Die Daumen für Oskar sind gedrückt, für Hugo weiterhin gute Besserung

-
Mh, Bettis Kot ist immernoch Matsch mit ganz viel Schleim. Dafür nur noch 2x am Tag. Sie scheint auch etwas gestresst und unruhig zu sein, aber trotzdem fit. Ein Auge hat etwas Ausfluss. Kein Fieber.
Gehe ich nun schon zum TA, oder warte ich noch etwas? Samstag ging es los. Wenn es die Bauchspeicheldrüse dann heißt es eh weiter schonen und Fütterung usw.
Wie händelt ihr das? Wann zieht ihr den Arzt hinzu beim chronisch kranken Hund?
Wenn das Auge Ausfluss hat, würde ich jetzt schon zum TA gehen, mit dem Matschekot alleine nicht, wenn sie gut frisst.
Bei Durchfall oder Matschekot gehe ich mit Trixie nicht gleich zum TA, erst wenn es länger anhält oder sie nicht mehr frisst. Aber ich tausche mich meist mit unserer TÄ kurz per WhatsApp aus, wie z.B. am letzten Wochenende.
-
-
Bei uns gibt es heute Fleischpflanzerl mit Ofengemüse
-
-
Bei uns gibt es heute einen gemischten Salat mit Würzlachs
-
Bauchlappenkohle
mein Mann liebt das auch und bei ihm schauen sie genauso aus (ich kaufe sie ihm aber nur noch ganz selten, leider sind sie meistens aus wenn wir grillen
) -
Unsere Nacht war auch kurz. Koche gerade 5kg Karotten.
Betti findet auch Schonprogramm nicht gut. Dabei waren wir um 4Uhr nachts im Park, aber das zählt nicht als Gassi, wenn keine anderen Hunde zum Aufregen zu sehen sind.
Trixie03 fütterst du noch Ziege? Betti hatte ja bei Vet Concept auch nach ein paar Wochen erst die Unverträglichkeit gezeigt.
Im Moment wechsle ich zwischen kochen und Ziege von VetConcept ab. Vor ca. 3 Wochen als es los ging hatte ich ihr keine Ziege gegeben, nur das Gekochte. Damals hatte ich das Pferd in Verdacht, welches fetter als sonst war. Dann habe ich ihr die Ziege gegeben und es wurde besser, seit gestern Nacht ist es wieder so schlimm geworden.
Bei ihr ist es immer schwierig zu sagen woher es kommt, es kann Allergie, Pancreas, IBD oder Dysbiose sein.
Ich habe vorhin mit unserer TÄ geschrieben, die meinte, dass viele ihrer Patientin momentan die gleichen Symptome haben und sie glaubt dass es vom Wetter kommt (Hitze, Temperaturschwankungen). Wir geben jetzt erst einmal Kohletabletten.