Beiträge von Bigmac22

    Hallo, das hier zu lesen, tut mir wirklich weh :verzweifelt:


    Ich glaube nicht, dass nur Hass in dir ist, denn sonst hättest du nicht so lange überlegt sie mitzunehmen. Ich kann auch verstehen, dass du frustriert bist, da du nicht schlafen kannst. Nicht genug Schlaf zu bekommen, macht mich ebenfalls fertig!


    Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, da ich die negativen Äußerungen nicht mehr sehen konnte, deshalb entschuldige ich mich, falls ich mich wiederholen sollte.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist deine Hündin ein Schäfer-Hütehundmix und sie hat wahnsinnig viel Energie. Ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb so unentspannt ist, weil sie zu wenig zu tun und in ihrem Leben keine Aufgabe hat.


    Ich habe einen Yorki. Ja ich weiß, du meinst vermutlich: Wie niedlich :respekt:
    Er hat viel Energie und in seinen besten Jahren schaffte er 8 km täglich. Heute ist er 13 Jahre und wir gehen täglich 4 km, machen noch Gehorsamkeitsübungen und spielen. Wenn ihm langweilig ist, starrt er mich an. Das passiert dann, wenn es draußen regnet und er nicht hinaus möchte, da Herr Hund keine nassen Füße mag! Mein Kleiner hat 3,5 kg und ich möchte hier nur den Vergleich zu deiner viel größeren Hündin verdeutlichen, weil mich der Kleine bei Langeweile ebenfalls anstarrt!


    Du hast doch schon viel geschafft :applaus: Dein Hund vertraut dir und du hast im Draußen gut unter Kontrolle. Aber mit Spazierengehen alleine ist es leider nicht getan! Da du eine geballte Energieladung an Hütehund hast, solltest du einmal versuchen ihr einige Übungen für daheim beizubringen. Leider muss ein Hütehund, noch mehr als andere Hunde, im Kopf ausgelastet sein, da das seine Natur ist. (Haben einen Border-Collie Rüden in der Familie!)


    Du kannst z.B. einmal versuchen, ihr beizubringen, Toilettenpapier-Rollen von einer Seite des Zimmers an nur einen bestimmten Platz zu bringen. Tragen oder Rollen, das ist egal. Hauptsache sie und auch DU habt Spaß! Ja ich weiß, Clopapier in der Wohnung sieht auch nicht gut aus, aber am Feinschliff kann man ja später noch arbeiten. Es könnten ja auch Plüschtiere sein - nur Clop. hat man meistens ausreichend daheim. Nach der Übung kommt es ja wieder weg. Und diese eine Packung ist halt dann nur für Übungszwecke.


    Sie kann auch lernen, deine Schuhe in einen großen Karton zu tragen.....
    Wenn sie weiß, dass alle Schuhe dort hinein gehören, wird sie nachher nicht mehr damit herum spielen, da sie ja am richtigen Ort sind. Am Feinschliff kann auch hier gearbeitet werden - später mal mit Schuhschrank!


    Ich denke, sie braucht einfach eine Aufgabe, weil sie sich langweilt.
    Wenn ihr das nach dem Spaziergang 2x täglich für ca. 15 Min. macht, müsste das vermutlich ausreichen, damit sie müde ist. Aber das erkennst du selbst am besten!


    Schau mal einfach im Netz "Hund mental auslasten". Vielleicht findest du das eine oder andere, das euch allen Spaß macht!


    Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch alle anderen Probleme langsam weniger werden und ihr beide doch noch eine schöne Zukunft vor euch habt.


    LG Bigmac :bindafür:

    Hallo Jessy, Filou und Yuma!


    Da eine Hündin Epi hat, kann ich dir nur empfehlen bei Naturavetal anzurufen. Dort sitzen wirklich gute Tier-Heilpraktiker am Telefon, die dich genau beraten werden. Man braucht nur die Probleme schildern und Alter, bisheriges Futter, etc...


    Wenn du dir mit der Futterumstellung unsicher bist oder mit Schlund (ja oder nein), wird dir dort alles genau (ohne Kaufzwang) beantwortet.


    Warum ich von Naturavetal so überzeugt bin? Nicht, weil ich etwas an einer Empfehlung verdiene, nein! Mein Yorki bekam mit fast 12 Jahren die Diagnose Niereninsuffizienz. Jedes Diätfutter (wirklich jedes, das am Markt verfügbar war) vertrug er nicht. Nachdem es ihm schlecht ging, fand ich nach einem halben Jahr Naturavetal (Österreich)! Die Beratung war so hervorragend, dass er heute (über 13 Jahre alt) wieder gesund und so fit ist wie schon viele Jahre nicht mehr!


    Nimm dir Zeit und rufe einfach dort an und lass dich beraten. Das kostet nichts und man lernt sehr viel! Danach kannst du immer noch überlegen, ob du Naturavetal vertrauen willst.


    Ich drücke Euch die Daumen!


    LG Bigmac :bindafür:

    Hallo Jessy,


    mein Yorki bekommt seit einem Jahr nur noch Futter von Naturavetal. Wenn du dort anrufst, bekommst du eine sehr gute Beratung! Das weiß ich aus Erfahrung! Das hat meinem Senior wohl das Leben gerettet.


    Nun zu deiner Frage: ich empfehle dir Naturavetal aus vollster Überzeugung. Es wird alles genau angeführt, was auch enthalten ist. Außerdem kannst du die Lammrolle pur sehr gut in Scheiben schneiden und für deine Kleinen portionsweise einfrieren. Das geht sehr gut; mache ich bei meinem Yorki auch immer so!


    Bei Escapure würde mich folgendes misstrauisch machen: die angeblich reine Lammfüllung in der Dose hat ein Calcium-Phosphorverhältnis von 1,9:1,4. Das ist bei einer reinen Füllung mit Lammfleisch/Innereien, etc. nicht möglich. Naturavetal gibt an: Calcium 0.05%, Phosphor 0,19%. Somit fehlt bei Escapure bereits die Angabe, welche Calciumquelle verwendet wird (Knochen, Eierschale,..??)


    Weiters liegt bei Escapure der Proteingehalt bei 12,1% und Fett 9,3%.
    Bei Naturavetal ist der Proteingehalt 15% und Fett 7,5%
    Das bedeutet vermutlich, dass die Dose mehr Fett (hoffentlich Lammfett) enthält, was aber nicht ungedingt negativ sein muss. Kommt darauf an wieviel Fett deine Hunde vertragen.


    Ich hoffe, meine Antwort konnte dir ein wenig helfen!


    LG Bigmac :bindafür: