Beiträge von Kiri31

    Es gibt so Näpfe, die schmaler nach oben zulaufen damit Hunde mit langen Ohren diese nicht drin hängen haben.

    Ich hab normale Edelstahlnäpfe in einer Futterbar.

    Einige nutzen diese Snoods immer, einige nur fürs Fressen. Es soll ja die Ohren mehr oder weniger trocken und sauber halten damit sie unten nicht verfilzen. Ich mache das mittlerweil ohne sonst müssten die hier 24/7 mit dem Ding rumrennen so oft wie die trinken rennen.

    Jup der Clumber... >.< Aber wie der Clumber die group gewonnen hat wundert mich auch.


    Aber ich find den Sonntag eh irgendwie immer schwierig. Es ist gundog day. Erst hat man die Working gundogs, dann die gundog Vorführung. Alles schicke, schlanke, sportliche Hunde. Und dann kommt das best of group. Und jedes Jahr wieder krieg ich den Eindruck die Labradore etc. im bob sind ne komplett andere Rasse verglichen mit den working dogs vorher.

    Ich glaub das geht vielen so mit dem Clumber....

    Da hätte ich eher andere Rassen auf der 1 gesehen als den.

    Ich nutze qualitativ gute Scheren von Rabenschlag, normale Schere, Effilierschere, eine Runschere (heißt die so?), eine gute Schermaschine mit verschiedenen MM Aufsätzen, Coatking, Sprattkamm, Fingerlinge und Trimmmesser, man kann auch einen Bimsstein zum Trimmen nehmen, eine große Bürste von Artero, Krallenscherze, Dremel, Ohrreiniger, Shampoos von Wahl. Den Hundeföhn nutze ich nur wenns nötig ist wie nach dem Baden oder wenn Regenwetter ist und der Hund sehr nass ist.

    Snood (Fressmütze) zum Fressen und evtl rausgehen für die Ohren. Ist bei Cocker Ohren oft nicht verkehrt damit sie nicht ins Futter und Wasser hängen und dadurch verfilzen und stinken.

    Genau das Finale mit den Platzierung meine ich.

    Die einzelnen Rassen selbst hab ich nicht gesehen.

    Also ein Clumber Spaniel hat bei den Jagdhunde Platz 1 gemacht. Mir völlig unverständlich wieso...

    Platz 2 hat ein Engl. Cocker Spaniel gemacht.

    Platz 3 weiß ich grade leider nicht.

    Und Platz 4 hat ein Irish Red Setter gemacht.

    Es war auch ein wunderschöner Engl. Springer Spaniel und Welsh Springer Spaniel dabei.

    Ich hab beim Hornbach bei uns eine Calathea Fusion White gefunden:smiling_face_with_hearts:.

    Die Farben sehen aus wie gemalt.


    Wie bekomme ich bei einer Monstera für den Anfang die Blätter hoch gebunden damit sie gut an einem Stab hoch wachsen können?

    Ich hab Angst das mir die Blätter abknicken und kaputt gehen weil die relativ tief nach unten gehen.