Beiträge von Samira und Banjo

    Vielleicht täusche ich mich ja aber ich sehe in diesem thred die antwort auf den vk/nk thred an dessen "heis laufen" ich ja nicht unschuldig war weshalb ich es nicht sein lassen kann hier auch zu schreiben. :ugly:


    Selber habe ich nie einen hund aus dem ts gehabt aber ich hab welche ausgeführt, und durch die bank hät ich alle mit genommen hätte ich gekonnt. Wobei mit einem hund mit dem wunderschrecklichen namen ursula hatte ich mich recht in der wolle, ein mal, gut kennen gelernt hab ich sie leider nicht weil mir dann die orga zu unverschämt wurde ... Ich glaube sie wär eine herausvorderung gewesen aber wir hätten uns noch gefunden...


    Selber hatte ich zwei Kaninchen aus schlechter Haltung, und die Erfahrung mit diesen war auch einfach schön. Zur Lotte hatte ich ne viel engere Bindung als zu ihren Kindern die bei mir geboren wurden und alles für selbstverständlich nahmen, sie war wirklich dankbar dafür das ich gut zu ihr war.


    Und trotz meiner Kritik an den ts-orgas rate ich heufig Leuten zu ts Hunden die überlegen sich einen zu zu legen. Im th sitzen viele tolle Hunde die einfacher zu handeln sind als ein Welpe, bin ich zumindest überzeugt. Ein Welpe ist auf jeden Fall auch eine herausvorderung die nicht geringer ist als der "durchschnitt th hund" wenn man die abzieht die als schwierig klasiviziert sind (ich hoffe man versteht was ich meine).


    Ich selber hätte wahrscheinlich, trotz meiner Abneigung gegen die Praktiken der ts Orgas einen ts hund genommen aber banjo soll Therapie hund werden, dafür sehe ich bei nem welpen einfach die besseren Chancen.


    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei. .

    Das macht meiner auch, ohne das ich meine Tage habe |)


    Ja das macht er auch |)


    Deswegen steht es ja auch in Anführungszeichen, aber ich merke ihm halt sexuelle Erregung an... in Bezug auf mich... Und das find ich gar nicht toll... :dagegen:
    Ich hab auch das Gefühl das es schlimmer geworden ist, aber es kann auch damit zusammen hängen das ich heute ne neue Stelle angefangen habe, lange weg war, und er dafür doppelt anhänglich..
    Im Januar wird er zwei.
    Wenn er so weiter macht lasse ich ihn in nem Jahr kastrieren :ugly:

    :streichel:
    Mein beileid
    Ich denke in so einer Situation gibt es kein richtig und falsch, du musst tun was sich für dich richtig an fühlt, bzw dir am wenigsten weh tut.
    Ich denke so wie du es beschreibst ist es ihm wohl, ich meine er stirbt, er nimmt Abschied von dir und dem Leben, ich weiß nicht welche Entscheidung ich an deiner Stelle treffen würde...
    Dir viel Kraft und ihm eine gute Reise :streichel:

    also vor allem bei Border Collies hab ich das schon gehört, zum Teil so heftig das mir beim Wort schattenjagen alarmglocken klingeln ...
    Wenn du sagst das sie sich nur schwer ablenken lässt finde ich das schon bedenklich, also definitiv nicht einfach laufen lassen..
    Kann es sein das sie Stress hat weil du wieder arbeiten gehst? Oder sonnst?


    So richtig helfen kann ich da auch nicht aber ein gutes Auge drauf haben...

    Nein, rein objektiv, das ist beidseitig, beide Seiten tun sich nichts, finde ich.
    Und ich bin nicht einmal eine Seite, eigentlich ist es keiner, also eine Seite, die man TS-Gegner nennen könnte. Denn niemand ist gegen TS an sich. Nur gegen eine Praxis, die sauer aufstösst.


    Das es hier keine ts-Gegner gibt ist ja auch mein Reden. Ehrlich finde ich das durchaus sehr beleidigend, bzw ich gehe mal davon aus das es so nicht gemeint ist, und dennoch mich als Tierschutz Gegner bezeichnen zu lassen weil ich gegen vk und Verträge die mir vorschreiben wie ich mit meinem Tier um zu gehen habe bin, find ich schon häftig.


    Davon ab weiß ich nicht was ihr habt, wir sind zwar weit weg vom ursprünglichen Thema und keiner scheint bereit seinen Standpunkt um nen Zentimeter zu verschieben, aber dafür finde ich verläuft hier die Diskussion relativ sachlich. :D

    ich schließe mich da meinen vorrednern an, übe das was du brauchst.


    Mit samira damals hab ich alles mögliche auftrainiert, mit banjo jetzt im Grunde gar nichts... das was ich im Alltag brauche ergibt sich von allein, die Kommandos haben Sinn und Grund und ich geb sie nicht "um irgendwas" zu üben.
    Das passt für mich viel besser, beim auftrainieren der vielen Dinge die ich im Alltag nicht brauche haben für mich keinen Mehrwert.

    also ich finde auch das auch ein Arbeitgeber zumindest darauf hinweisen sollte wenn er sollche Sachen überprüft, gleiche beim Tierschutz, wenn man vorher nach seinem ok gefragt wird, na meinet wegen. Sonnst, Nein finde ich es nicht ok, von keiner Seite.
    Das es trotzdem praktiziert wird ändert nichts an meiner Meinung.


    Ich glaube nicht das es hier tierschutzgegner gibt. Ich denke wir alle wollen Tiere gerne schützen. Also ich melde mich hier zu Wort, und ich glaube das geht auch den anderen die gegen vk argumentieren so, weil ich mir wünsche das mehr tiere ein gutes zu Hause finden, es insgesamt weniger tier leid gibt und damit sind wir ganz sicher nicht gegen Tierschutz sondern für Tierschutz.
    Die Frage ist nur wie viel Tierschutz die Organisationen die das von sich behaupten tatsächlich betreiben.


    Tierschutz mit jenen Organisationen gleich zu setzen finde ich schon sehr fragwürdig...

    Das sehe ich anders, weil es eigentlich nicht dafür gedacht gewesen ist. Das stellt einen Missbrauch dar, den man dadurch rechtfertigt, dass es möglich ist. Möglich ist vieles.
    Und es erinnert mich ein wenig an die Diskussionen über den kurzen Rock ... selbst schuld halt, wer sich entscheidet, so etwas zu tragen ...


    Ich weiß zwar nicht um was für einen kurzen Rock es geht aber ich sehe es auch so.
    Und es stimmt ja auch nicht das alles freiwillig her gegeben wird. Abgesehen von dummheiten die lange haften bleiben die man selbst begangen hat gibt es auch Freunde und bekannte die Dinge über ein rein stellen... Ich mein so genau kenne ich mich nicht aus weil ich wie gesagt aus eben diesen Grund das zeug nicht nutze, dennoch... das ist wie Tagebuch lesen, das macht man auch nicht nur weil es jemand liegen gelassen hat.

    dieses durchleuchten finde ich sogar noch furchtbarer...
    Wenn das gängig ist dann gute Nacht Welt.


    Finde ich auch :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :dagegen:
    Ich meine als solchen gründen nutz ich so scheis nicht oder nur sehr wenig, aber so was gut zu finden :kotz:


    Sorry aber das geht einfach gar nicht, geht ja nicht darum bei nem geheimen atombombenbau Projekt zu arbeiten oder so. Geht nur darum ein Tier in seine Familie zu lassen.