Beiträge von JuBella

    Meine Eltern haben ihrem Hund letztes Jahr , so vor einem halben Jahr ,so ein Zeckenhalsband gekauft und mir für Bella auch eins gegeben, so ein dünnes Gummiband, welches zum Halsband getragen wird. Ich habe mir davon jetzt nicht so wahnsinnig viel versprochen aber da Bella den ganzen Tag auf Wiesen rumrennt dachte ich mir es wird ja zumindest nicht schaden. Nachdem sie es drei Wochen getragen hatte habe ich bemerkt, dass sich an ihrem Hals eine kahle Stelle gebildet hatte und das Halsband natürlich sofort weggeschmissen. Diese Stelle hat sich dann auch nicht weiter vergrößert oder sonst irgendwas. Ich konnte Bella eine ziemlich lange Zeit lang nicht nachts das Halsband ausziehen, da wir ein Problem mit "Protestpinkeln" in der Wohnung hatten und ich nie wusste ob ich jetzt nicht schnell mit ihr raus muss, aber als ich ihr vor einer Woche das Halsband mal wieder länger ausgezogen habe ist mir aufgefallen dass diese kahle Stelle sich echt ausgebreitet hat, ihr halber Hals ist einfach kahl. Zudem war sie wieder etwas gerötet, so war das nur ganz am Anfang einmal kurz. Ich werde natürlich auch mit ihr zum Tierarzt gehen aber vieleicht weiß hier ja auch jemand etwas dazu. Vieleicht weiß jemand woher das kommen kann :)

    Ich weiß ja , dass Schokolade giftig für Hunde ist, allerdings weiß ich nicht ab welcher Menge es da wirklich gefährlich wird. Bella hat gerade als ich beim einkaufen war einen Schokomuffin gefressen, ich hab nurnoch die verstreuten Krümel gefunden. Den Muss ich wohl auf dem Couchtisch liegen gelassen haben, ich weiß dass man das nicht sollte wenn man einen Hund hat, hab halt gerade nicht dran gedacht. Sie wiegt 8 Kg. Mit Durchfall hab ich jetzt wohl sowieso bei ihr zu rechnen aber reicht diese Menge schon um wirklich gefährlich zu sein? Natürlich gehe ich auch mit ihr zum Tierarzt wenn es nötig ist aber ich wollte einfach erstmal fragen ob hier jemand eine Ahnung hat oder Erfahrung mit sowas.
    Danke im Vorraus :)

    Soo es scheint alles nicht so schlimm gewesen zu sein, außer leichten Durchfall in seltsamen Farben und eine Nacht in der ich öfter mal mit ihr raus musste gab es keine Konsequenzen. Ja es war ein Lammbein , etwa 25 cm lang. Sie ist einfach ein kleines Raubtier beim Fressen, mal sehen ob ich nochmal was finde woran sie tatsächlich länger kauen kann. Velen Dank für die Rückmeldungen !

    Ich habe Bella heute Nachmittag so Schafsbeine gekauft. Ich hatte mir erhofft dass sie das mal ein bisschen länger mit kauen und knabbern beschäftigt also weiches Kauzeug. Ich habe es ihr auf dem Balkon gegeben und sie kam schon nach 5-10 Minuten rein und hatte nurnoch ein kleines Stück im Maul, welches dann auch sofort weg war. Jetzt mache ich mir Sorgen, das war schon ein echt großes Stück und auch hart und ich habe Angst dass sie eventuell viel zu große Stücke in sich rein geschlungen hat. Wir haben den Balkon abgesucht, sie hat es nicht einfach versteckt. Kann so ein 8 Kilo Hund so ein Schafsbein überhaupt durchbeißen? Sie verhält sich total normal.

    Hm über ne Blasenentzündung habe ich auch schon nachgedacht... allerdings weiß ich nicht wie sich das sonst noch äußern könnte, gibt es da dann noch mehr Symptome? Manchmal pinkelt sie draußen extrem oft, da wusste ich allerdings nie ob sie evtl markiert