Beiträge von Yuki Maru

    So nach Obwohl ich erst seit kurzem hier angemeldet bin habe ich schon sehr Aufschlussreiche und interessante Kommentare von euch in meinem Chat: "Bin ich für einen Hund geeignet?" erhalten und dafür bin ich euch sehr dankbar.


    Falls die Mitglieder welche mir auf meine Frage schon bereits ihre Einschätzung gegeben haben und sich jetzt denken "Was zum Teufel denkt der jetzt etwa schon darüber nach sich einen Hund anzuschaffen?", euch kann ich beruhigen.
    Ich interessiere mich seit lager Zeit für verschiedenste Hunderassen, jedoch traue ich den im Intenet nachzulesenden Beschreibung nicht immer ganz.
    Mit dem Interesse an Hunderassen kam zugleich immer mehr die Frage auf welche Rasse eig zu meinem Leben passen würde.
    Da ich den Beschreibungen nicht ganz traue habe ich gedacht ich nutze die Gunst der Stunde und frage einfach mal hier in die Runde, da ich mir sehr sicher bin das Erfahrungswerte im Umgang mit den Hunden noch einmal glaubwürdiger sind als diverse Artikel im Internet.


    So jetzt zu mir:
    - Student
    - Wohnt mit Bruder und Vater in einer Wohnung mit Garten und anliegendem Park jedoch inmitten einer Großstadt
    - Ich mache sehr gerne Sport und gehe gerne spazieren. Durch mein Studium (Geowissenschaften) auch recht Wetter unempfindlich.


    Mein Hund
    - ruhig, ausgeglichen
    - freundlich und offen zu Hund und Mensch
    - nicht zu bellfreudig
    - kein Jäger oder Wachhund
    - Sollte gefallen wollen
    - Neben großen Interesse an Sport mit dem Hund wie Canicross hätte ich auch Spaß daran mit ihm zu arbeiten


    also im Großen und Ganzen ein Hund, der mich fast überall an meiner Seite ist, mit dem ich kuscheln und raufen kann aber auch mal einfach raus gehen und ne Runde um die Wette zu sprinte (wo ich dann wohl den kürzeren Ziehe).


    Was die Größe betrifft sollte er nicht zu groß sein aber auch nicht zuuu klein, was das Fell betrifft hoffe ich auf etwas pflegeleichtes.
    Generell lege ich jedoch nicht so großen Wert auf das Äußerliche, hauptsache ruhig und freundlich.

    ich hab mir aufjedenfall vorgenommen jetzt erstmal mit einigen Hunden aus dem Tierheim gassi zu gehen da freue ich mich drauf :). Was eine bestimmte Rasse angeht so könnte ich jetzt nicht speziell die eine Rasse festmachen. Ein Freund von mir hat einen Berner Sennenhund den ich sehr liebenswert finde aber dalmatiner haben es mir auch sehr angetan wobei ich mir nicht so sicher bin ob diese beiden Rassen unbedigt in mien Profil passen. Es sollte wohl ein Hund sein mit dem ich durch den Park sprinten kann aber auch mal gerne gedrückt werden möchte haha. Einfach ein ruiger Zeitgenosse der mir aber auch gerne wenn es darum geht wer mehr Power hat natürlich immer mal wieder die Grenzen aufweist :D

    ich würde mich doch als ehrgeizigen Sportler beschreiben aber dennoch bin ich mir sicher, dass ich die Zeit finde und auch für den Hund gerne meine sportlichen Aktivitäten zurück schraube so vernünftig sollte denke ich mal jeder sein. Was das Joggen betrifft denke ich schon, dass dies eine ernsthafte Alternative werden würde da ich schon ganz gerne Routinen entwickle und diese auch sehr gerne und gut aufrecht halten kann ich bin mir auch sicher, dass ich sowieso durch Job etc iwann weniger Sport machen kann also so realistisch sehe ich das auch wie ihr :)