Beiträge von Pinkie83

    Also der große folgt schon oft. Bzw. Hält das Sitz und Platz nur ne halbe Minute an und dann steht er wieder da. Wir wohnen im gleichen Ort und sehen uns schon recht häufig. Grad für den kleinen finde ich es auch schön wenn er guten Kontakt zu Oma und Opa hat. Zu uns bringen Sie die Hunde nicht mit.


    Dass ich da etwas hysterisch bin stimmt vielleicht. Und wenn es nur um mich gehen würde wär das ja gar nicht so schlimm. Ich habs wohl oder übel akzeptiert dass die Hunde nun mal dazu gehören. Aber ich kann mich wegdrehen bzw aus dem Zimmer gehen oder Hilfe rufen. Das kann mein Sohn noch lange nicht. Wenn ich hier im Forum so lese was andere Hunde für Probleme machen wenn die Babies krabbeln wird mir schon ganz schlecht vor Angst. Da wäre die Idee mit einem Trainer vor Ort vielleicht langfristig gar nicht verkehrt.


    Die Ablenkung mit den Leckerli finde ich ne gute Idee. So kann ich wenigstens heil vom Tor bis zur Haustüre kommen wenn ich allein bin.

    Mir geht es in erster Linie nicht um das Wohl der Hunde sondern um unseren Schutz. Aber wenn die da erst recht aggressiv werden ist natürlich niemand geholfen. Und weh tun würd ich Ihnen ja nicht wollen. Nur wenn es drauf ankommen würde wäre mir mein Kind natürlich wichtiger. Der ist halt total schutzlos und weint bei dem Gebell.


    Wäre es grundsätzlich möglich Ihnen irgendwie beizubringen dass sie das nicht dürfen? Also was könnte mein Schwiegervater für Training machen?
    Gibt es keine "friedlichere" Möglichkeit zur Verteidigung?

    Das wollte ich ja gern vermeiden. Ich hatte gehofft es gibt eine Lösung wo die Hunde einfach lernen sich vom Kind fern zu halten.
    Das mit dem Wasser funktioniert ja bei Katzen auch wenn sie z.B. Nicht auf den Tisch sollen. Was kann da beim Hund passieren? Dass er mich angreift?

    Das haben wir schon öfter versucht. Die sagen dass die Hunde ihm nix machen würden und dass sie schon folgen. Da haben wir halt unterschiedliche Wahrnehmungen...

    Hallo,


    Ich hoffe auf Hilfe. Ich habe Angst vor Hunden. Leider haben meine Schwiegereltern zwei Stück. Die Folgen leider trotz Hundeschule überhaupt nicht. Deshalb schaue ich auch dass ich nie allein mit denen im Zimmer bin. Jetzt ist allerdings unser Sohn auf der Welt und die kommen dauernd her und springen am Kinderwagen hoch und bellen. Bald soll er im Sportaufsatz sitzen und ist somit viel weiter unten und ungeschützt. Kann man Hunden nicht irgendwie bei bringen dass sie am Kinderwagen nix verloren haben? Ich habe im Fernsehen mal was mit einer Wasserspritze gesehen. Wenn ich die immer bei mir hätte kann ich die Hunde so fern halten?
    Ich hoffe, dass jemand Rat weiß. Die andere Alternative wäre, meine Schwiegereltern nicht mehr zu besuchen. Aber das fände ich sehr schade. Mir wäre einfach geholfen wenn ich die Hunde auf Abstand halten könnte.


    Vielen Dank schon im Voraus für viele Tipps.