Beiträge von Buk1910

    Hallo ihr lieben,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Und ihr habt recht...Ich persönlich bin richtig verunsichert. Besonders nach dem Biss. Mein Mann geht offener und selbstsicher auf sie zu. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie mit ihm schmust, spielt usw.
    Wie gesagt, es ist unser erster Hund, dessen Vergangenheit und vor Besitzer nicht kennen.
    Ich bin schon auf der Suche nach einem (seriösen) Hundetrainer.
    Werden auch morgen noch mal ins TH fahren und mit den Leuten reden. Die sind schließlich erfahrener und können uns vlt auch weiter helfen (sollten wir sie wieder abgeben oder doch "trainieren")
    Danke an euch alle :)

    Hallo Zusammen,


    haben vor gut 1 Woche eine Hündin (Jack Russell Mix), Kimmi ca. 6 Jahre alt, aus dem Tierheim adoptiert. Sie wurde laut TH schon einmal vermittelt und kam dann wieder zurück, weil sie wohl nicht gut alleine sein kann.
    Vorab: Wir haben bereits einen Jack Russell Mix, Benny, und auch eine Katze, Kitty.


    Dir beiden Hunde kommen gut miteinander aus...Natürlich wird ab und an noch die Rangordnung zwsichen den beiden geklärt, aber auch ganz ohne Aggressionen.
    Kimmi und Kitty sind sich nicht ganz grün.


    Zu meinem eigentlich Problem:
    Kimmi hat sich von Anfang an auf meinen Mann fixiert. Das ist natürlich in Ordnung.
    Ich wurde bereits ein paar mal von ihr angeknurrt. Ich habe sie natürlich dann auch gelassen und gewartet, bis sie von sich aus kam.
    Vorgestern kam sie dann auch und ich habe sie wie vorher auch gestreichelt, bis sie ohne Vorwarnung zu schnappte und auch meinen Daumen getroffen.
    Im ersten Moment habe ich sie angeschrien...Ich weiß natürlich, dass das falsch war...Aber es tat so unheimlich weh und blutete auch ordentlich, dass mein Mann mich ins kh brachte.


    Jetzt weiß ich absolut nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Ich habe sogar angst.


    Ich will sie nicht ignorieren oder ihr das Gefühl geben, dass ich sie nicht wiöl, tue mich aber schwer, sie zu streicheln oä.


    Zurück ins TH wollen wir sie nicht geben.


    Wie verhalte ich mich jetzt richtig?


    Sie ist zwar nicht unser 1. Hund, aber der 1. Aus dem TH und mit ungewisser Vergangenheit :(