Beiträge von mme.butterfly

    Bin ja eher der Stille Mitleser, aber diese hier muss ich mit euch teilen:

    Die beste Hündin auf der Welt in Nordrhein-Westfalen - Rheine | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    "Hallo ich bin Ziva eine nette Hündin im besten Alter.Da sich Herrchen und Frauchen nicht mehr richtig vertragen ,weil sich Frauchen leider so verändert hat,und einen Furz im Kopp hat und alles was Herrchen macht falsch ist.:-( Suche ich vielleicht ein neues Zuhause.Herrchen möchte mich zwar gerne behalten und sucht wenn es soweit ist das das Haus weg ist eine Wohnung für uns beide,doch das ist ganz schön schwierig. Wollte mich deshalb mal vorstellen ob es eine nette Familie gibt die mich aufnehmen würde im Notfall, oder falls eine nette hübsche Frau diese Anzeige ließt mein Herrchen ist ein ganz lieber hübscher Mann Mitte 30.Würde mich auch über ein nettes neues Frauchen freuen das es ernst meint mit Herrchen .Beschnuppern erwünscht .."


    Na, jemand Interesse an Hund und Herrchen?

    Wir hatten ganz ähnliche Kriterien. Eingezogen ist der hier auch oft als Familienhund empfohlene Langhaarcollie. Für uns passt es. Kenne aber zugegebenermaßen nur unseren :ops:

    @straalster

    Worum es dem TO ging ist mir ziemlich klar. Kann man ja lesen.
    Aber was ICH sagen wollte ist: Natürlich kann man hier jetzt versuchen unendlich viele Lösungsansätze zu finden und Tricks anzuwenden um es dem Hund möglichst "schön" zu machen nicht mehr im Schlafzimmer zu schlafen.

    Aber: Wenn der Hund keine "Schäden" oder ein unglaublich enges, fast schon manisch fixiertes Nähe-Bedürfnis zum Menschen hat, dann reicht es oft einfach die Tür zuzumachen. Er wird sich einen anderen Platz suchen und dort schlafen und zwar OHNE besondere Vor-, Während- und Nachüberlegungen und ohne Stress. Ganz einfach und ohne Firlefanz. Ich habe nicht gelesen dass diese aller einfachste aller Möglichkeiten schon probiert wurde und auch nicht, dass der Hund irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

    Das Interessante in Foren wie diesem hier ist oft, dass die einfachsten und simpelsten Vorgehensweisen oft überhaupt nicht angesprochen und in Folge dessen oft auch gar nicht ausprobiert werden, sondern gleich von riesen Problemen und massiven Störungen beim Hund ausgegangen wird. Aber gerade beim Hund sind sog. sebsterfüllende Prophezeiungen ganz oft die Regel. Man geht schon in Erwartung einer Problematik an eine Aufgabe heran und siehe da, allein durch die Art wie man herangeht, tritt auch genau die erwartete Problematik ein. Oder anders: Die eigene Erwartung und die daraus resultierenden eigenen Handlungen, lassen dem Hund oft keine Chance, sich anders (als vorab erwartet) zu entwickeln.

    Und natürlich ist es Deine Sache, was Du über Deinen Mann erzählst. Und eignetlich war das eher nicht ganz ernst gemein, weil ich davon ausging dass der Satz nur etwas unglücklich formuliert war. Aber bitte, wenn Du diverse körperliche Unzulänglichkeiten Deines Mannes posten möchtest.. nur zu :-)

    ich tippe am Handy, dann schreibe ich meistens nur die Hälfte. Alsi Mal deutlicher: ich habe schon versucht, die Wohnzimmer-Tür zu schließen, um ihn dort schlafen zu lassen. Er hat die ganze Nacht gejault. Und da ich das etwas unglücklich fand, hab ich hier gefragt. Auf Basis eurer Diskussionen hier habe letzte Nacht einfach unsere Schlafzimmertür geschlossen, der Hund konnte sich sonst frei bewegen. Das ging besser. Und auf diese Lösung bin ich tatsächlich nicht alleine gekommen - Schande über mein Haupt |)