Beiträge von SoJer

    Könnt ihr mir villt noch einen Tipp geben wie wir reagieren sollen, wenn er Abends Bellt wenn sich Menschen im Hausflur befinden?

    • Es ist ja auch noch so, dass er am Anfang keine Angst hatte und plötzlich als er schon meine Eltern kannte und sich streicheln lassen hatte plötzlich anfing zu bellen. Aber eigentlich auch nur bei Männern.
    • Und draußen beim Gassigehen können wir es leider manchmal nicht mal vermeiden,

    Hallo alle miteinander,


    ich bin neu und wollte mal horchen ob Ihr Erfahrugen mit Angsthunden habt.


    Wir haben seid 3 Wochen einen 3 Jährigen Mix Rüden aus dem Tierheim.


    Die Vorgeschichte ist wie bei vielen Hunden nicht schön und erklärt auch einiges.
    Er hat bei seiner alten Besitzern eine Gans oder Ente gerissen, danach wurde er verprügelt und wahrscheinlich mit Dingen beworfen.
    Er hat Angst vor Plastikflaschen, sobald man eine in die Hand nimmt zieht er den Schwanz ein und geht woanders hin.
    Er wurde damals in eine Tötungsstation gegeben und von dort aus gerettet von dem Tierheim. Er hat dort 1 Jahr lang gelebt und keinen Interessenten gehabt, da er am Zaun immer gebellt hat und alles Angsteinjagde.


    Am ersten Tag hat er sich an mich ein wenig gegangen und immer vor meinem Freunf versteckt, er wollte nicht mit ihm in einem Raum sein. Aber er hat sich super an uns gewöhnt und spielt tobt und freut sich, wenn wir von der Arbeit kommen. Er läuft gut an der Leine und bleibt alleine zuhause. Er kann Sitz und Platz.


    Das Problem ist das er fremde Personen (Eltern, Familie, Freunde) anbellt und anknurrt. Sie müssen nicht mal etwas machen und er bellt und hat Angst. Wir ziehen ihn dann immer weg und sagen Aus! aber er macht es immer wieder. Er hat auch schon nach dem Menschen geschnappt.


    Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, denn er ist, wenn man Ihn kennt ein sehr toller und lieber Hund.