Beiträge von Selkie

    Mia10

    Der ist nicht 50cm lang. Der rutscht nur so weit nach hinten. Der ist genau 46,5cm lang.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so sieht es aus, wenn ich ihn frisch angezogen habe:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mia10

    Zu lang würde ich ihn gar nicht nennen. Er geht frisch angezogen bis knapp über den Rutenansatz, so ein oder zwei cm. Nach dem Spaziergang ist er 5cm länger. Aber das ist auch Dinas Fellstruktur geschuldet, die Wildschweinborsten sorgen immer dafür, dass Mäntel so weit nach hinten gedehnt werden, wie das Material es zulässt. Das ist wie eine Endlosbürste im Dauereinsatz.

    Ich würde sogar vermuten, dass eine hoch getragene Rute von Vorteil sein könnte, selbst wenn das Fell deines Hundes eine ähnliche Funktion eingebaut hätte (was ich für unwahrscheinlich halte).

    Wir haben demnächst wieder Bauchultraschall.

    Sagt mal, mussten eure Hunde dafür eine gefüllte Blase haben? Und wie lange nix essen und trinken?

    Frage mich gerade wie wir das machen sollen mit der vollen Blase 😅

    Hatte ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es für bestimmte Untersuchungen hilfreich ist.

    Aber mir fehlt die Phantasie, wie ich das hinbekommen sollte, ohne dem Hund vorher was zu trinken zu geben. :ka:

    Wenn ich mich richtig erinnere, war ich mit Motte damals immer nüchtern beim TA, weil meist auch eine Blutuntersuchung anstand. Aber "nüchtern" bezog sich nur auf Futter, nicht auf Wasser.

    Hat jemand von euch den Rukka Comfy? Sind die wirklich nur für sehr schlanke Hunde geeignet? 43-49 cm Bauchumfang kommt mir bei 40 cm Rückenlänge sehr wenig vor. Mein Schmalhans hat 52-53 cm Bauchumfang, so dass ihr der Comfy eigentlich zu eng ist. Oder meinen die den Bauchumfang in der Bauchmitte anstatt die dickste Stelle? Das würde hinkommen.

    Der Gurt ist deutlich hinter der "dicksten" Stelle des Hundes. Das würde wohl passen.

    Meine Schmalhänsin trägt den Comfy in 45. Sie hat 46/47cm Rückenlänge und 58cm Brustumfang.

    Meiner Erfahrung nach fällt Rukka etwas länger aus. Eddy hat mit knapp 39cm RL einen Rukka in 35. Weiß nur nicht, ob das bei allen Modellen da so ist.

    Kann ich nur bedingt bestätigen.

    Bei Dina ist der Comfy ordentlich lang. Und weil er dehnbar ist, wird er immer länger, wenn sie ihn trägt. Für den stimmt deine Aussage.

    Der WarmUp dagegen ist zwar objektiv nur 1cm kürzer, aber wegen der recht dicken Wattierung ist er am Hund deutlich kürzer als der Comfy. Der endet exakt da, wo ich es laut Maßtabelle erwarten würde.

    Noch eine Stimme für operieren.

    Meine Hündin war 9 als sie bei mir einzog.

    Zweieinhalb Jahre später fand ich einen Knoten am Gesäuge. Außerdem hatte sie gerade zum zweiten mal eine "komische" Läufigkeit. Sie wurde operiert: Gesäugeleiste entfernt und kastriert. Jetzt ist sie 14. Sollte ich morgen einen Knoten am anderen Gesäuge finden, würde ich auch das operieren lassen.

    Es ist wirklich unschön, dass deine Hündin schon so viel durchmachen musste. Aber es ist kein Grund, zukünftig auf Behandlungen zu verzichten. Sie ist doch erst 9!

    Ich drücke die Daumen, dass es nur ein harmloser Knubbel ist.

    Bei der Entfernung solch eines Knoten, ist OP auch schon ein großes Wort.

    Gesäugeleisten-OP ist groß.

    Limetti

    Ich vermute, das war was anderes. Es gab über die Jahre verschiedene Größen von Sim-Karten, wobei der Chip immer gleich blieb, nur die Plaste drumrum wurde weniger.

    Zum Zuschneiden: https://www.netzwelt.de/sim-karte/9420…de-groesse.html

    Ich gebe zu: ich habe mir ein Werkzeug zum Zuschneiden gekauft. Adapter fürs wieder größer machen waren auch dabei. So ähnlich: https://www.conrad.de/de/p/wicked-ch…-818951694.html

    edit: OK, musst nix schneiden. :gut:

    Nachdem mein Handy mit ca 6 Jahren nun meint, sterben zu müssen :verzweifelt: , schau ich mich grad um. Das Handy hab ich damals bei o2 mit Vertrag gekauft und jetzt hab ich da einen super Tarif.

    Wenn ich jetzt im Mediamarkt ein neues Handy kaufe, kann man da die Sim-Karte reintun und ich hab dann beim neuen Handy den alten Tarif? Oder wie läuft das, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin eine technische Niete und kenn mich mit sowas gar nicht aus

    Nur noch ein Hinweis, den ich jetzt nicht gelesen habe:

    Falls deine Sim-Karte zu groß ist, hast du zwei Möglichkeiten: du fragst bei O2 nach einer neuen Sim-Karte (das geht ohne den Vertrag zu ändern, kostet aber Geld) oder du riskierst es, die alte Karte selbst zuzuschneiden. Bei mir hat Schneiden funktioniert.

    Falls schneiden nicht funktioniert, kannst du immer noch eine neue Karte anfordern, aber dann bist du natürlich ohne Telefon bis die neue Karte da ist.

    Dann könnte das 26 echt gut hinkommen beim alten Mann.

    Nun muss ich mich nur für eine Farbe entscheiden.... Ich glaube ich würfel einfach.

    Vielleicht hilft es dir: Dina trägt bei SDW die Windhundsachen in Größe S2 und den Equafleece-Overall in 24 slim.

    Ich denke, 26 slim oder superslim könnte passen für einen großen Whippet.

    Die Tabelle hab ich, die ist doof. Da steht bei 26super slim 53? in der Tabelle. Im Leben nicht, schon garnicht wenn bei 26schmal 58cm Rückenlänge drinne steht.

    Die Tabelle hat Fehler, aber das könnte stimmen. Ein sehr schmaler Hund mit dem "Rundummaß" A von 26 Zoll muss mehr Länge haben als ein weniger schmaler Hund mit demselben "Rundummaß". Weil beim weniger schmalen Hund ja der "Bogen" viel größer ist.