Beiträge von Selkie

    Wie hat sich eigentlich Mesh als Polster/Unterlegmaterial so bewährt in den letzten Jahren? Ich suche noch was nicht so warmes für den Sommer. Macht das Sinn oder war es eher eine Modeerscheinung?

    Ich liebe Mesh!

    Andere hassen es. ;)

    Ist sicher Geschmackssache und ein bischen auch eine Frage von Fellstruktur und Umwelt. Ich habe ein Mesh-Geschirr und eins mit Neopren und ich bevorzuge jederzeit Mesh. Fleece dagegen geht hier gar nicht.

    - Schätzing "Lautlos" (das Buch ist geliehen, das darf nicht allzu sehr in meinem Regal festwachsen)

    - McCall Smith "The No1 Ladies Detective Agency" (13 Bände)

    - David Wallace-Wells "The Uninhabitable Earth"

    - Alastair Gray "Lanark"

    - Leonie Swann "Dunkelsprung"

    - Karl Olsberg "Schöpfung außer Kontrolle"

    - Neil Gaiman "The Ocean at the End of the Lane"

    - Andreas Gruber "Todesfrist", "Todesurteil, "Das Eulentor"

    - Maarten'T Haart "In unnütz toller Wut"

    - Walter Moers "Rumo", "Kapt'n Blaubär", "Stadt der träumenden Bücher"

    - Julia Zeh "Unterleuten"

    - Hallgrimur Helgason "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen"

    - William Boyd "Any human heart"

    - Ray Cummings "A Brand New World"

    - Diana Gabaldon "Outlander" (7 Bände waren im Bundle, den 8. habe ich auch gleich noch drangehängt)

    - Edgar Wallace "Planetoid 127"

    - ...

    Mich hat gestern beim Einkaufen jemand in freundlicher Smalltalk-Absicht angesprochen warum ich sooo weit hinten parke obwohl direkt vorm Eingang alle Parkplätze frei sind.

    In einem Anflug geistiger Umnachtung erklärte ich ihr, dass dort Schatten für die Hunde sei.

    Lass einfach die Hunde weg - da ist Schatten, das reicht doch als Grund. ;)

    Mal nachgeschoben ein Gedanke zu überwiegend stationär betriebenen Laptops.

    Macht es da nicht sowieso Sinn, einen oder mehrere externe Monitore zu nutzen?

    Idealerweise mit einer Tastatur/Mauskombi per USB, das Gerät zusammengefaltet unter dem Tisch. Macht er woanders seinen Lärm.

    Zu Hause mache ich das so. Allerdings nicht mit "weggestelltem" Laptop sondern mit beiden Bildschirmen, also mit einem "richtigen" Bildschirm für die wichtigen Sachen und dem kleinen für das Zeug, das immer irgendwo rumdümpelt ... xD

    Aber wenn ich (fast) nur zu Hause arbeiten würde, dann hätte ich einen netten kleinen Würfel und keinen Laptop. ;)

    Tipp:

    - auf dem Handy einen neuen Ordner anlegen

    - die betreffenden Fotos da hineinschieben

    - Ordner kopieren und auf den Computer übertragen

    - Ordner löschen

    Deine Fotos sind theoretisch rettbar. Theoretisch. Datenrettung bei Android Ob die Theorie auch praktisch funktioniert, weißt du hinterher. |)

    Wenn du bestellst, kannst du ein normales Verbraucher-Kundenkonto einrichten.

    Ich habe es grad versucht, einfach irgendwas in den Einkaufswagen gelegt, zur Kasse gegangen, Kundenkonto einrichten ausgewählt ... ganz normale Eingabemaske ohne unverständliche ;) Pflichtfelder. Wie man da ohne Bestellung hinkommt, weiß ich nicht.