Beiträge von Selkie

    Das sagt sich so einfach, wenn man selbst nicht betroffen ist! Ich ärgere mich natürlich über mich selbst, aber ich finde nicht, dass ich so viel Geld als Lehrgeld verbuchen muss quasi als "Strafe" und wenn ich die Möglichkeit habe, dass der Vorbesitzer sie für den Preis zurück kauft nehme ich das natürlich an. Ansonsten muss ich mal schauen was ich mache. Aber 1000 bis 1500€ hätte ich schon wenigstens gerne wieder. Der Betrag macht schon etwas aus! Würden wir hier von 500€ reden, würd ich auch denken "blöd gelaufen", aber sicher nicht bei so viel Geld!

    Ich verstehe dein Problem durchaus, das ist eine Summe, die man definitiv nicht so einfach abschreiben will und kann. Ich sehe aber auch das Problem des Hundes.

    Es dürfte unmöglich sein, einen Menschen zu finden, der Ahnung hat und so viel Geld für den Hund bezahlt. Ein Mensch, der das Geld bezahlt, weil er genauso leichtgläubig wie du rangeht, ist in 2 Wochen am selben Punkt wie du jetzt und der Hund wandert weiter.

    Es ist dein Hund also auch deine Entscheidung. Aber niemand hier im Forum wird dich dabei unterstützen, deine Verluste gering zu halten, und dabei das Risiko einzugehen, dass der Hund vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in der Sch***e landet.

    Bitte, denk an den Hund. Auch wenn es weh tunt.

    Zum Thema Seil oder Gurt: ich habe beides. Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass Gurt weniger "gefährlich" sei. Im Gegenteil: an der Seilflexi habe ich mich noch nicht verletzt, mit dem Gurtband habe ich mir schon mal in den Handballen geschnitten. Und da hing der Hund nicht mal dran (ich wollte die nasse Leine zu Hause ausrollen und trocknen). |)

    Ich bevorzuge die Seil-Flexi, weil der Hund da mehr Spielraum hat und weil ich da einen integrierten Kurzführer habe, mit dem ich potentielle Töber-Situationen besser im Griff habe.

    Ich habe verschiedene Varianten:

    - ich trage es einfach rum (vor allem bei kleineren Runden)

    - an der Flexi habe ich so einen Beutelhalter: https://www.schecker.de/p/hundekotbeutelhalter

    - einen alter, leerer Leckerlibeutel kann das Problem mit der Jackentasche lösen (Kotbeutel in Leckerlibeutel, und dann in die Jackentasche oder irgendwo anhängen)

    - im Sommer habe ich eine Gürteltasche, wo der Beutel wahlweise angehängt oder in eine der Außentaschen gesteckt wird.

    Heiho, hoffe, hier kennt sich jemand mit PC/Software aus.
    Ich hab bisher OpenOffice genutzt, welches aber immer wieder abgestürzt ist. Nun hab ich mir bei Ebay eine Office-Lizenz gekauft (möchte hier bitte nicht über legal oder illegal diskutieren) und diese installiert.

    Hat auch alles geklappt. Nun wollte ich gestern meine Mails von Thunderbird zu Outlook umziehen und bin kläglich gescheitert.
    Ich hab jetzt quasi im Outlook einer meiner Mailadresse mit IMAP drin (ohne Mailadresse konnte ich Outlook nicht starten) und eine unvollständige Ordnerstruktur von Thunderbird.

    Jetzt die Frage, wie krieg ich das wieder gerade gezogen?

    Kann ich Outlook löschen und nochmal "separat" installieren? Oder geht das nicht, da es so eine Art "Einmal-Key" ist?
    Ich kann die Mailadresse im Outlook selbst auch nicht löschen, gibt es vielleicht da einen Trick, das Outlook selber "clean" zu bekommen?

    Und hat noch jemand einen ultimativen Trick, wie ich meine Mails umziehen kann?

    Vielen Dank schonmal.

    Ja, du kannst Outlook noch mal neu installieren, wenn du wirklich eine Lizenz gekauft hast. Aber nicht einfach löschen sondern sauber deinstallieren und dann die übrig gebliebenen Daten und Ordner löschen. Und dann einmal von vorn.

    Die Anleitung für die Migration kennst du? https://www.outlooktransfer.com/de/how-to-tran…ils-to-outlook/

    (Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Richtung noch nie gemacht habe. Ich habe bisher immer nur Leute betreut, die von Outlook weg migriert sind. |))

    Edit:

    Ich hab Quatsch geschrieben, du hast Outlook ja im Paket, da musst du natürlich das ganze Paket deinstallieren und dann neu Installieren.

    Vielleicht versuchst du es erst mal mit dem Entfernen des Profils, das sollte eigentlich reichen: https://support.microsoft.com/de-de/office/e…74-3b38e40e7cdd

    Die Frage ist jetzt:

    Ich suche eine gut abwaschbare, nicht zu teure Matte. Am besten mit rausnehmbaren Innenteil. Ich werde die so oder so zuschneiden müssen.

    Die oberste Stufe ist nur 50cm breit, aber die Matten in der ungefähren Größe sind zu kurz. Deswegen will ich auch erstmal was Günstiges. Ich will nicht eine super teure Matte klein schneiden und dann nimmt er es überhaupt nicht an. Das wäre ein bisschen Geldverschwendung.

    Im Zweifel kanns auch einen Stoffteil oben haben, günstiger - zum Ausprobieren - wäre mir im Moment wichtiger als abwischbar.

    Ich hab jetzt schon zwei mal hier neuen Schaumstoff für alte Hundebetten zuschneiden lassen und war immer begeistert, wie genau und wie sauber die das machen (war beide male besser als das Original-Innenleben der Betten). Die liefern auch mit Bezug, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

    https://www.schaumstofflager.de/?xoid=8cff0c51…ae4d316980648d1

    Ich had mal ne vlt dumme Frage... Cali hätte Ende November zum impfen gemusst, nun ist sie genau da läufig geworden.

    Mittlerweile sind wir bei Tag 12 angekommen. Und ich bin mir recht unsicher. Kann man in der Läufigkeit überhaupt impfen lassen? Und wenn nein, wie lang danach warten?

    Sorry für die doofe Frage :tropf:

    Mein TA macht es nicht. Wie lange danach er warten würde, weiß ich nicht, das hatte ich noch nicht.

    Wenn ich allerdings bis nach der Scheinmutterschaft warten müsste, dann wären das mindestens 5 Monate, in denen Impfen nicht möglich ist. (Bei Dina dauert alles länger als im Lehrbuch und selbst laut Lehrbuch können es 4 Monate sein).