Beiträge von Selkie

    Eine Züchterin meinte Mal zu mir Hündinnen seien nicht so Diskussionsfreudig und wenn man ein Mal ein Thema ausdiskutiert hätte dann wäre es gegessen während die Rüden immer und immer wieder austesten wollen.

    Dieses Gerücht kenne ich genau anders rum.

    Eine Freundin bevorzugt Rüden. Weil die (angeblich) nicht so diskussionsfreudig sind wie Hündinnen und weil einmal erlerntes vom Rüden nicht so regelmäßig hinterfragt würde wie von der Hündin.

    Ich bin fest überzeugt, dass das ein menschliches Wahrnehmungsproblem ist. ;)

    Und ich finde Hinweise wie: gelbe Mülltonne, roter Blumentopf, grünes Haus usw. total hilfreich.

    Ich bin völlig orientierungslos und genau so merke ich mir Wege. Anhand markanter "Wegweiser" sozusagen. Himmelsrichtungen...pffff... xD

    Ich bin auch völlig orientierungslos. Allerdings sind solche schönen Beschreibungen bei mir völlig deplatziert. Entweder steht vor jedem Haus eine gelbe Mülltonne oder ich sehe weder den roten Blumentopf noch das grüne Haus. :ka:

    Meine Rettung heißt OSM. Das war DER Grund für die Anschaffung eines Smartphones. |) Es ist nicht unbedingt so, dass ich damit weniger Umwege laufe, aber die Umwege sind deutlich kürzer. :headbash:

    Und mir ist es auch schon passiert, dass sich Leute angesprochen gefühlt haben als ich mit dem Hund gesprochen habe fürchte ich. Mein Mann sagte jedenfalls im Urlaub mal, dass das entgegenkommende Pärchen auf mein „Klappe halten und weiter gehen!“ etwas sparsam geguckt habe. :pfeif: :ops: Aber der andere Hund wurde dafür nicht angepöbelt von der Madame. (Ich habe das gar nicht mitbekommen, war so auf meinen Hund fokussiert.)

    Ich bin gerade sehr froh, dass mein "Klappe halten und weitergehen" anders heißt. ;)

    Auf "die dürfen das!" hat bisher noch niemand sparsam gucken müssen. Außer Dina. |)

    Ich möchte im März mit dem Hund nach Kroatien fahren. Ich muss durch folgende Länder: Italien, Slowenien, Kroatien. Da alle in der EU sind wollte ich fragen, ob jemand von euch die Reisebestimmungen für Hunde weiss? Müssen diese in eine Hundebox transportiert werden oder ist das von Land zu Land noch unterschiedlich?

    Weiss jemand auch per Zufall wie das mit der Tollwutimpfung aussieht?

    Da es noch nicht genannt wurde und ich nicht davon ausgehe, dass es jeder automatisch hat: EU-Heimtierpass ist nötig.

    Tollwutimpfung muss darin als gültig eingetragen sein.

    Ohje. Also, Charly würd ich so lassen, das sieht lustig aus. Bei Textilien meine ich mal Zahnpasta bei Tinte gehört zu haben - aber ob das in diesen Gelrollern Tinte ist, weiß ich gar nicht.

    Zahnpasta würde ich nur an Textilien anwenden, die in die Waschmaschine können.

    Ohne vollständigen Waschgang können Zahnpastaflecken seeeehr hartnäckig sein. |)