Weißt du wie kühl euer Treppenhaus ist?
Ca 13°C sagt das Thermometer.
Weißt du wie kühl euer Treppenhaus ist?
Ca 13°C sagt das Thermometer.
Noch nicht. Seit gerade eben liegt ein Thermometer neben der Monstera. ![]()
Hoffentlich vergesse ich nachher nicht, das wieder einzusammeln. ![]()
Also brauche ich ca 30L - 8L = 23 L (richtig?)
Für zwei Arme? grundsätzlich richtig, nur dass es 22L sind. ![]()
Also dann 23:3, sind wir gemütlich, ich brauche also 8kg Alginat.
Also 16 Pakete a 500g.
gemütlich gerundet - sollte passen
Wie hoch ist jetzt Toms Armvolumen so grob geschätzt?
Ich würde schätzen so 4L? *hält Puddingstreichholz neben Mineralwasserflasche*
Meine Puddingstreichholzhand-Küchenmessbecher-Wasserverdrängungsschätzung kommt auf knapp 2l Puddingstreichholz-Hand&Unterarmvolumen. Dass ein einigermaßen trainierter Jugendlicher mindestens doppelt so viel Armvolumen hat, kann man getrost annehmen.
Wahrscheinlich hast du am Ende noch ganz viel Füllmasse übrig. ![]()
... rechnen wir jetzt das Volumen aus
Wie ging das noch mal? Wer möchte das mal vormachen?
0,1 mal pi mal Länge des Rohres (cm) = Volumen in Liter
wenn das Rohr 1m lang ist, sind es grob 31,5L
edit: ich bin noch beim 20cm-Durchmesser, wenn du was anderes nimmst, musst du die von wilderbse genannte Formel nehmen und dann noch mit den Einheiten basteln.
Den Arm wegzurechnen ist ein wenig tricky, der hat ja keinen konstanten Durchmesser. ![]()
20cm Durchmesser? Wirklich Durchmesser?
Ich hab gerade mal ein Lineal an meinen Oberschenkel gehalten. Würde passen. Nun bin ich zwar keine Walküre, aber ich denke trotzdem, dass meine Beine deutlich dicker sind als durchschnittliche männliche Teenie-Arme. ![]()
Den kann man nicht regulieren in der Saugstärke? ![]()
Das ist KO-Kriterium. Der muss doch auch Hundedecken ab- (NICHT ein-) saugen.
Hatte jetzt den Miele Triflex HX2 Cat and Dog getestet. Damit werde ich aber nicht warm.
Kannst du sagen, warum?
Ich sammel gerade Argumente und habe bisher auf der Kontra-Seite nur, dass ich ja einen funktionierenden Staubsauger habe (der aber sehr unbequem zu handhaben ist in meiner winzigen Wohnung).
Weiß jemand von euch, welche Temperaturen eine Monstera aushält? Muss die ganzjährige im beheizten Zimmer stehen (was sie gerade tut) oder kann die im Winter auch kühl und hell stehen?
Mein Monstrum steht seit über 10 Jahren im Sommer im Hof und im Winter im (unbeheizten) Treppenhaus. Wenn sie sich damit nicht wohlfühlt, verbirgt sie das sehr gut. ![]()
Ich finde die HanseMerkur macht auch einen anständigen Preis bei Vollversicherung ohne SB. Selbst dann sind die monatlichen Beitrage noch gut, wenngleich nicht niedrig.
Für einen 7jährigen Hund macht die HanseMerkur überhaupt nichts ohne SB. ![]()
ZitatEs gilt eine Selbstbeteiligung von 250 Euro. Diese kann für Tiere bis zum Höchsteintrittsalter von 5 Jahren (Tarif Premium) und für Tiere bis zum Höchsteintrittsalter von 3 Jahren (Tarif Premium plus) abgewählt werden.
(aus dem Antragsformular der HanseMerkur)