Beiträge von Selkie

    In zwei Tagen sind die fast wieder aufm Boden :ka: gerade vorne die Beiden in der Mitte

    Sind die nach so kurzer Zeit am Boden weil sie so schell wachsen sind oder weil Calli die Zehenstellung korrigiert?

    Bei Dina war das so. Die kam mit wahnsinning langen Krallen hier an, hat aber nicht den Boden berührt, so lange sie normal stand. Aber mit jedem Kürzen wurde die Zehenstellung steiler und die Krallen waren optisch wieder genauso nah am Boden wie vorher. Ich habe das es als Vorteil interpretiert, dass sie die Zehen mit kurzen Krallen besser aufstellt.

    4,4 kg Hund 6 Monate mit 5-8-12m Schleppleinen von Lennie ausprobiert (die ultraleichten mit mini Surfkarabiner). Die 12m ist zuviel gewesen, die hab ich auf 3 gekürzt, 8 ist für uns grade perfekt, da bewegt er sich ungehemmt. Ich mache die nie ab, ausser in unserem Garten und der HuSchu. Die sind nicht günstig aber ich finde sie extrem angenehm im handling, sauberhalten und reißfestigkeit.

    Hast du da vielleicht einen Link für mich? Wenn ich Schleppleine ultraleicht google, kommen viele verschiedene Produkte. 😅

    Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Preis ist erstmal zweitrangig, Gewicht und Handling sind in der Hundegewichtsklasse ja schon sehr wichtig. :)

    Ich springe mal ein: Das fehlende Stichwort war vermutlich "Lennie".

    Damit finde ich die hier: https://www.lennie24.de/hund/hundelein…-schleppleinen/

    Daher wollte ich Euch einfach mal fragen, was es für einen Grund haben kann, dass es meinen Welpen einfach - ich sags mal grob - total egal ist, wenn ich die Bude verlasse.

    Sei einfach froh, dass du so eine coole Socke hast!

    Wenn das überhaupt was mit Bindung zu tun hat, dann würde ich es positiv werten. Der Hund ist sich sicher, dass du ihn nicht verlässt. Der Hund vertraut darauf, dass du wiederkommst. Ist doch toll.

    Lohnt sich das Geld für so ein Intelligenzpuzzle für den Hund? Oder ist das wie mit den Kindern: Erst wollen sie XYZ unbedingt haben und dann liegt es doch in der Ecke herum. :muede: Eine Schnüffelmatte aus Stoff haben meine Töchter mal gebastelt, das findet Emmi wohl gut, aber wir holen die nur selten raus und nach ein paar Minuten hat sie auch alles gefunden.

    1. Ich finde, es lohnt sich. Mir machen solche Spielchen Spaß. Dem Hund sowieso.

    2. Das liegt an dir, ob es nur in der Ecke liegt. Ich gebe zu: meine liegen tatsächlich seit längerem rum. Ich könnte die mal wieder aktivieren, also danke für den Anstups.

    3. Länger als ein paar Minuten dauert hier gar nichts, was mit Futter zu tun hat, aber ich finde ein paar Minuten intensive Rüsselarbeit schon ganz ordentlich.

    Ein Fressparcour:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen.

    An all diejenigen, dessen Hund wegen eines Knubbels eine FNA bekommen hat: Wie wurde diese bei euren Hunden durchgeführt? Mein Hund hat schon mehrere bekommen und diesmal wurde das Material „nur“ aus der Kanüle genommen (ohne Spritze) und dann auf den Objektträger ausgestrichen. Zuvor war es immer so das mit aufgesetzter Spritze „raus gezogen“ wurde.

    Mich interessieren dazu eure Erfahrungen.

    Das klingt nach verschiedenen Arten von Probe.

    Eine FNA heißt "Feinnadelaspiration" weil durch eine dünne Nadel versucht wird, Zellen aus dem *wasauchimmer* zu aspirieren. Ohne Aspiration keine FNA.

    Das andere ist eine Stanzbiopsie, da wird meist eine dickere Nadel verwendet und damit einfach mehrfach in das betreffende Gewebe gestochen um kleine Gewebeproben zu gewinnen, die durch das Einstechen in der Nadel landen.

    Je nachdem, wie der Knubbel beschaffen ist, entscheidet der TA, was er für die passende Methode hält.

    Sie meinte, es soll wohl gut sein für die Gelenke, wenn man Rinder Gelatine in Pulverform zu sich nimmt.

    Muss es unbedingt Rind sein?

    Abtei Gelatine ist vom Schwein und für genau diese Anwendung vorgesehen. Vom Rind ist das (flüssige) Kollagen von Doppelherz.

    Spoiler anzeigen

    Hundegeschädigt: ich google nach dem Zeug, um zu erfahren, von welchem Tier das gewonnen wird. Ich tippe ein: "Vitakraft Gelatine". :lol:

    Nachtrag: die Suche nach "Gelatine Rind Pulver" hat mir z.B. das ausgespuckt: https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6…rind-pulver.htm. Es gibt also zig Möglichkeiten für deine Kollegin.

    Wenn man nur den Namen bei Google eingibt, findet man viele positive oder neutrale Berichte auf Bild, ZDF, TAZ, Focus, Main-Post... Also ein sehr großes Spektrum. Erstaunlich, dass hier so ein Verriss stattfindet, woran liegt das (die Frage ist echtes Interesse, ich habe mich damit nicht tiefer auseinandergesetzt)?

    Ein möglicher Grund für diese Diskrepanz ist, dass gute Medienpräsenz und gute Arbeit nicht dasselbe sind.