Beiträge von Mia16.06.16

    Hallo ihr lieben,


    Ich brauche mal eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Meine Mia, Mini Malteser, bald 9 Monate alt hat starken Juckreiz. Wir waren auch schon beim Tierarzt deswegen. Unser Tierarzt hat ihr dann so Allergietabletten gegeben, half auch aber wir wollen es ihr natürlich nicht immer geben. Zwischen zeitlich war es dann besser. Dann haben wir uns eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt geholt. Diese war sehr pflanzlich angehaucht was natürlich nicht schlecht ist. Wir haben dann globoli verschrieben bekommen, und sollten das Futter komplett umstellen. Sie sollte nichts mehr mit Kohlenhydrate essen, also nur Eiweiß und Gemüse. Das haben wir dann paar Tage versucht. Dann würde sie krank hatte einen heftigen Magen-Darm-Infekt musste dann mehre Medikamente nehmen, Antibiotika 8 Tage, und novalgin 3x5 Tropfen täglich bis ihr Durchfall besser wurde. Und was für die darmflora zum Aufbau. Heute war die letzte Tablette vom Antibiotika.. jetzt ist es extrem schlimm mit ihrem Juckreiz auch nachts :( jetzt wollt ich mal fragen habt ihr Tipps wie wir das wieder in den Griff bekommen.


    Haben auch schon mal so ein Shampoo und eine kur gekauft gegen Juckreiz.
    Ich bin langsam verzweifelt.


    Ich danke euch schon vorab für eure Tipps/Hilfe.

    Also ich würde sie auch hoch nehmen, du kannst die ohne dir sorgen zu machen ruhig in die Box rein tun. Unsere Mia schläft nur oben an unserem Bett in ihrem Transportbox, sie liebt sie heiss und innig. Das Türchen lassen wir offen. Sie bleibt aber drin, wir machen das schon seit sie zu uns gekommen ist und für sie ist es ein Rückzugsort.
    Sie wurde durch drehen wenn wir sie alleine unten lassen würden. Aber das natürlich auch Gewöhnung.


    Was ich noch zu dem Aufenthalt beim Tierarzt sagen möchte, unsere Mia musste am Montag auch einen Tag dort bleiben. Weil es ihr nicht gut ging. Seitdem sie Zurück ist hat sie auch verlustängste, dass merkt man ganz deutlich.. ich denke das ist normal Vorallem wenn sie so klein sind, Mia ist auch erst 8 Monate.


    Ich würde sie erst mal hoch nehmen und wenn sich alles wieder eingependelt hat kannst du ihr immer noch langsam antrainieren wieder unten zu schlafen :)

    Hunderasse: Mini Malteser


    Geklärt/-Struktur: langes Fell, haart nicht, Allergiker geeignet


    Bürsten etc. : mias Fell braucht am Tag ca. 15 min. Dabei bürsten wir ihr Fell oder kämen es. Sie bekommt leicht Knötchen da ihr Fell so seidig ist.


    Baden:
    Mit Shampoo und Kur (bestellen wir im internet, weis grad gar nicht wie es heist, ist speziell für empfindliche Haut) alle 2 Wochen ca. Abwaschen/Abduschen mit Wasser täglich nach der großen laufrunde da sie schnell dreckig wird. Sie ist das von klein an gewöhnt!


    Wir Bringen unsere Mia alle 6-8 Wochen zum hingefriseur.

    Normalerweise war das nie ein Problem, wir haben ihr auch von klein auf bei gebracht das wir ihre Zähne anschauen können und in Mund fassen. Gestern war sie ein Tag beim Tierarzt die hatte einen heftigen Magen-Darm-Infekt und musste mit Infusionen behandelt werden. Das war ganz schlimm, war total erschrocken als sie gespuckt und Durchfall hatte.. ich denke das hat Ihr Angst dort gemacht und sicher haben sie dort mit spritzen hantiert. Vielleicht hat sie deswegen so Angst. Aber du hast natürlich völlig recht was muss das muss. Ist ja zu ihrem besten.

    Hallo :)


    Wir haben das Problem momentan mit tropfen, normalerweise müsste man die mit etwas Wasser auf eine Spritze aufziehen und Direkt in den Mund spritzen, dass Problem ist das meine Mia (Mini-Malteser) die Tropfen so nicht nehmen mag.


    Habt ihr Tipps?
    Ich habe sie auf etwas Wurst getröpfelt aber auch so wollte sie nicht :verzweifelt:


    Bezüglich Tabletten klappt es bei uns super, die Tablette in etwas Leberwurst zu packen und sie so versteckt dem Hund zu geben.