Beiträge von nero1311

    Hallo und vielen Dank für eure Tips
    Hab es mit dem Napf wegstellen 3 Tage durchgezogen und jetzt frisst er ganz normal und so wie es aussieht auch sehr gerne :)

    Hallo und danke für deine Antwort
    Das was er grad macht ist definitiv mäkeln
    Das geht schon über ein Jahr so und ich habe glaub schon alles probiert was möglich ist - Trockenfutter fast alle Hersteller - Nassfutter fast alle Hersteller und Sorten und beim BARF das gleiche Spiel - selbst beim gekochten Futter das gleiche
    Und da medizinisch alles ok ist kann ich mir nur mäkeln vorstellen
    Jedes mal wenn er nicht gefressen hat hab ich ihm was anderes angeboten und das war denke ich der Fehler :)
    Und Gemüse würde er glaub nicht mal nach 2 Wochen fressen

    Hallo und danke für die Antworten


    Ich werde das jetzt mal ab heute durchziehen mit den Napf wieder wegstellen nach paar Minuten.
    Früher hat er alles gefressen . Ich hoffe das ich da durchhalte :)


    Wieviel Tage ist das in Ordnung wenn er nix frisst ?

    Hallo alle zusammen ,



    Ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge hier zu meinem Thema gelesen .
    Habe einen 15 Monate alten Rüden wo mir sein langen was Futter angeht auf der Nase rumtanzt.Habe anfangs Trockenfutter gefüttert bis er es irgendwann mal nicht mehr
    wollte so dass ich dann etlicher verschiedene Sorten probiert habe. Die ersten 2-3 tage hat er immer alles schön aufgegessen und nach und nachimmer wiederwillger und weniger .Dann hab ich auf nassfutter umgestellt davon hat er immer durchfall bekommen .Seit 3 Monaten Barfe ich ihn und bin sehr zufrieden damit - er hat sehr gut zugenommen , sein Fell ist Super un sein Kotabsazt ist deutlich besser ( davor 4 grosse Kothaufen - seit Barf 1000 g kommt nur noch eine Wurst am tag )
    Ich dachte dass mit dem mäkeln hatte endlich ein Ende . Seit 3 wochen fängt das Futterverweigern wieder von vorne an unzwar genau so
    wie beim Trockenfutter - erst wiederwillig dann immer weniger und dann garnicht mehr.Hab dann von einem Freund Futterstücke (graf Barf) bekommen und das hat er inhaliert.daraufhin habe ich eine sehr grosse Menge bestellt und seit heute frisst er das wieder nicht Das bringt mich sehr zum verzweifeln weil es sollte eigendlich noch einige Kilos zunehmen und ich trainiere jeden Tag mit ihm und kann das ja durch das mäkeln jetzt auch nicht mehr tun .Hab auch mehrere Fleischsorten und Hersteller versuchtaber ohne Erfolg.
    Gesundheitlich ist bei ihm definitiv alles in Ordnung .(bis auf Leukozyten leicht erhöht)



    Vielleicht kann mir jemand von euch den eienen oder anderen Tipp geben und mir helfen