Beiträge von schmuseschaf

    Jein.
    Mein Mann ist mit Hunden aufgewachsen, hat Erfahrung im Umgang mit ihnen.
    Ich nicht, kenne sie nur vom Bauerhofurlaub :cool: und weil mich einer mal gebissen hat. :/
    Ich möchte gern mit ihm in eine Hundeschule o.ä. gehen
    -nicht für ihn, er kennt die Grundkomandos- sondern für mich.

    :freude: Am Freitag schauen wir uns einen Hund an.
    Dalmatiner-Mix (weiß man aber nicht so genau weils ein italienischer Straßenhund war, könnte auch ein Pointer sein) ist 8 Jahre alt, seit 6 Jahren hier. Wohnt bis jetzt bei einer Familie mit Kindern und Katze. Die Eltern lassen sich scheiden und er kann nicht bleiben.
    Wir wollen ihm ein neues Zuhause geben.
    Ich bin schon total aufgeregt!
    Und freu mich so!
    Ich hoffe er mag uns!?
    Und ich hoffe dass er es gut verarbeitet dass wir ihn da einfach von daheim wegnehmen...?
    Die Kinder dürfen ihn wenn sie möchten auch gern bei uns besuchen.
    Wer tipps hat (ähnliche Situation erlebt) dann schreibt !
    (Wir nehmen Korb, Decken, Näpfe mit zu uns, wenn wir ihn nehmen. Futtermarken wissen wir auch, er bekommt das gleiche weiter...)

    Hallo, wir sind noch in der Planungs- und Anschau- und Kennenlernphase.
    Meine Frage ist, wie denn andere das machen mit Hund und Job?
    Ich habe einen Teilzeitjob.
    Montags und Mittwochs frei.
    Die und Doganztags (ca von 8 bis 17 Uhr) und Freitags ca von 8-12 Uhr.
    Gassi gehen natürlich vor dem arbeiten (brauch nur höchstens 15 min ins Geschäft) und nach Feierabend.
    Kann der Hund dazwischen alleine bleiben oder ist das zu lange?
    Bitte schreibt zahlreich, bin für jede Antwort dankbar!


    :help:


    Anmerkung vom Mod: Überschriften zukünftig nicht komplett groß schreiben!