Beiträge von schmuseschaf

    Hallo!


    Ich war noch nicht beim VDH in der Welpengruppe -zum Glück.


    Dort gibt es 2 Trainer auf (letztes WE) 24 Hunde von 8 Wochen bis 8 Monate. :( :


    Sind 3 No-Go's auf einmal...


    2 Trainer auf so viele Hunde viiiiiel zu wenig
    24 Hunde viiiiel zu viele generell
    8Wo bis 8 Mon viiiel zu großer Altersabstand!


    Zudem haben sich die Trainer nicht gekümmert -geht ja auch gar nicht bei dieser Masse!


    PHV soll wohl besser sein...



    Ich kann Canoidea in Durlach empfehlen.


    Dort sind höchstens 10 Welpen in der Gruppe und darauf mindestens 2 Trainer (fast immer aber 3 oder mehr).


    Außerdem wird auf die Zusammenstellung geachtet, wenn ein Hund zu alt/groß/stürmisch ist kommt er in die nächste Gruppe (Junghunde).Chihuahuababy und Labradorbaby passen nicht lange zueinander...
    Die haben eine Homepage, schau doch da einfach mal nach.
    Welpengruppe ist immer Samstag vormittags, glaub um 10 gehts los.
    Erstes Mal ist kostenlose Schnupperstunde. :gut:


    LG

    bei dem Club mach ich mit =)



    Mein Ergebnis:


    Englische Bulldogge (81.25%)
    Mops (81.25%)
    Shih-Tzu (81.25%)
    American Bulldog (75%)
    Basset (75%)



    Neben mir sitzt dieses Ups-WurfErgebnis uas 2 Bullis (French vs Old-English -optishc aber ein Zwerg-Boxer....) paßt also ganz gut.
    Bis auf den ShiTzu, mag ich optisch nicht.... :hust:

    Box ist doch super.


    Wenns klingelt kommt sie da rein.


    Später dann weiß sie ->Klingel ich geh auf meinen Platz. (bzw sie wird eben dort hin geschickt).


    Ist sie dort ruhig, der Beusch angekommen, Jacken ausgezogen usw dann darf sie auf deine Einladung rausommen. Kommt sie vorher -zurückschicken.


    Und dem Besuch sagen er soll den Hund nicht beachten.


    Sonst steht -vor allem als Baby- dauernd jemand vor der Box "achdu aaaarmer hund, bist du eingesperrt..."


    EInfahc erklären und wenn ruhe ist beim Hund rausholen.


    Dreht sie dann auf, direkt wieder rein.


    Sie lernen das echt schnell, meine Hündin hat es so auch gelernt.


    LG

    Hast du ne Box?


    Wenn unser Baby so aufgedreht hat, dann kam sie in die Box.
    Nach einer Weile durfte sie dann wieder raus und wenns dann gleich wieder losging kam sie auch gleich wieder in die Box.
    Danach hat sies dann kapiert.


    Bis auf paar Tage später...
    Dann haben wir das eben von vorne gemacht.


    Nun ist es aber komplett verschwunden, ihre 5 Minuten (rennen wie von der Tarantel gestochen) hat sie nur noch draußen im Garten.... :headbash: